Markenprodukte stehen mehr im Fokus bei den ökologischen Kriterien (Müllvermeidung, umweltfreundliche Verpackung) als Handelsmarken. Lebensmittel-Verpackungen zeigen auch einen Generationen- konflikt... read more →
Cerealien und vor allem auch Müsli sind in Deutschland eine verlässliche Wachstumsgröße. Doch der Markt hat sich... read more →
Analog zur Verwendung von pflanzlicher Milch steigt auch die Verwendung von Joghurt, Quark, Käse oder milchfreiem Eis aus... read more →
Fertiggerichte sind in Deutschland weiterhin eine verlässliche Wachstumsgröße im Handel. Traditionelle Hersteller bekommen allerdings eine ernstzunehmende Konkurrenz durch neue... read more →
Convenience ist ein Wachstumsmarkt im Bereich „Food“. Auch bei Wurst und Fleisch wird „SB Snacking“ immer beliebter:... read more →
Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als ein dynamisches Segment, in dem das Angebot immer vielfältiger wird. Nicht zuletzt vegane... read more →
Für Sportlernahrung wird mehr Geld ausgegeben: lagen die geschätzten Ausgaben pro Jahr in 2014 noch bei 406 €,... read more →
Im LEH werden häufiger Snacks gekauft als in Tankstellen.1) Bei den Einkäufen in Tankstellen werden tagtäglich... read more →
Das Snackingverhalten der Deutschen ändert sich: während früher verzehrfertige Snackprodukte vor allem leicht zu essen sein und den... read more →
Der „Milch“-Markt verändert sich, geänderte Ver- brauchergewohnheiten sorgen für ein Wachstum bei pflanzlichen Milchalternativen. Alternative Milchprodukte wie... read more →