Nicht zuletzt durch die zunehmende öffentliche Diskussion und angesichts schockierender Pressemeldungen und Videos wünschen sich Verbraucher generell mehr... read more →
60 % frühstücken täglich daheim, 40 % frühstücken mindestens einmal pro Woche nicht daheim. Das... read more →
Die Kaufintensität bei Wurst allgemein sinkt, dafür wird aber qualitativ hochwertiger und vor allem kritischer gekauft und der... read more →
Mit rund 4 Mrd. Euro Umsatz haben die LEH-Geschäfte (inkl. Discounter) fast 50 % des... read more →
Verbraucher sind bei Gewürzen und Gewürzmischungen probierfreudig und suchen immer mehr Vielfalt und Abwechslung. Damit ergeben sich Chancen für... read more →
Auch für Süßwaren ist der Online-Kanal in der Zwischenzeit zu einem ernstzunehmenden Vertriebskanal geworden, 12 % aller Süßwaren-Käufer haben... read more →
Die Bedientheke für Käse ist einer der Differenzierungsfaktoren für das Frische-Image des deutschen LEH und ist gleichzeitig auch Frequenzbringer. 1) ... read more →
Suppen werden beim Verbraucher immer beliebter, besonders gekühlte Suppen, so ein Ergebnis der mafowerk Consumer... read more →
Im LEH werden häufiger Snacks gekauft als in den klassischen Einkaufstätten wie Metzgereien/Bäckereien oder Tankstellen. 1) Das Geschäft... read more →
Der Markt für Riegelprodukte ist in Bewegung gekommen, neue Konzepte und geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für neues Wachstum. „Healthier Snacks“ bestimmen... read more →