mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights savory spread 2020

Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als ein dynamisches Segment, in dem das Angebot immer vielfältiger wird. Nicht zuletzt vegane und vegetarische Brotaufstriche verzeichneten im letzten Jahr ein zweistelliges Absatzwachstum im Lebensmitteleinzelhandel. 1)

Da zwei von drei Kaufentscheidungen für herzhaften Brotaufstrich spontan fallen, haben das Angebot von neuen Produkten und eine aufmerksamkeitsstarke Platzierung im Geschäft eine besondere Bedeutung bei der Vermarktung dieser Produkte. 2)

  • Doch wie belastbar ist die Tragfähigkeit dieses Trends?
  • Welche zusätzlichen Wachstumsmöglichkeiten existieren?
  • Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?

Mit der mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights „Herzhafte Brotaufstriche 2020“ hat mafowerk die Entwicklung dieses Trends im Zeitvergleich zu 2013 und 2017 aktuell auf seine Tragfähigkeit und die Möglichkeiten von weiteren Wachstumsfeldern untersucht – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung und Entwicklung in dieser Warengruppe.

1)  Quelle: AC Nielsen
2)  Quelle: mafowerk Consumer Insights Herzhafte Brotaufstriche 2013

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf von Herzhaften Brotaufstrichen.

Veröffentlichung: 03/2020
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Herzhafte Brotaufstriche 2020 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 3.900,- Euro für 2020 (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Consumer Insights 2019 im Vergleich zu den Consumer Insights 2013 und 2017 beträgt: 4.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Herzhafte Brotaufstriche 2020 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights convenience products/in home dining 2021

Dinner 2021 in Germany - Convenience products or traditionally home made evening meals?

Consumer Insights barbecue trends 2021

„Classic meets Vielfalt“: deutsche Grill- & Barbecue-Fans suchen neben Altbewährtem immer stärker auch Abwechslung und Bereicherung beim BBQ

Consumer Insights barbecue grills and barbecue equipment 2021

BBQ Trend Evaluation Study from mafowerk: Consumer Insights Barbecue Grills and Barbecue Equipment 2021 in Germany

Consumer Insights plant-based milk alternatives 2021

Milchalternativen auf Basis von Soja, Hafer, Mandel und Co. – ein Wachstumsmarkt