mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Barbecueing 2019

26 % haben einen Veggie-Burger bereits ausprobiert, rund 11 % grillen Veggie-Burger bereits sehr häufig/häufig. Nach einer Wachstumspause in 2017 steigt die generelle Bereitschaft wieder, Fleischloses zu grillen.

Dabei werden bei Grillgeräten High End-Lösungen und mehr Professionalität nachgefragt. Der Besitz von Gasgrills steigt im Zeitverlauf weiter an, auf nunmehr 34 %. 458,- Euro wurden im Durchschnitt für einen Gasgrill ausgegeben und damit deutlich mehr als 2017.

In einer Neuauflage der Trend EvaluationConsumer Insights Grillen” hat mafowerk die aktuellen Grillgewohnheiten der Deutschen im Vergleich zu 2011, 2013, 2015 und 2017 untersucht.

mafowerk liefert damit die wohl umfassendste Studie zur Bewertung der Grilltrends in Deutschland.

Ziel der Studie ist die Untersuchung der aktuellen Grillgewohnheiten der deutschen Verbraucher.

Veröffentlichung: 08/2019
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Grilltrends 2019 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Consumer Insights beträgt: 2.900,- Euro für 2019 (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Studie inklusive der inklusive der Vergleichsdaten der Studien 2013/2015/2017 : 4.100,- Euro für 2019 (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Grilltrends 2019 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptx-Format auf Deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights Barbecueing 2019

Deutsche Grillfans suchen neben Altbewährtem immer stärker auch Abwechslung und Bereicherung

Shopper Insights packaging 2019

Einstellungen und Erwartungen der Konsumenten bei Verpackungen im Lebensmitteleinzelhandel

Consumer Insights Ready to eat breakfast products 2019

Conveniente Frühstücksprodukte – ein Markt mit Wachstumspotenzial