9 von 10 Verwendern sind auf Veggie-Lebensmittel beim Einkaufen im Geschäft aufmerksam geworden und 4 von 10 finden eine Ampelkennzeichnung... read more →
E-Commerce boomt, bei Lebensmitteln jedoch hat der Online-Kauf in Deutschland bisher wenige Anteile - aber mit steigender Tendenz.... read more →
Der Markt für Quarkprodukte ist in Bewegung gekommen, neue Konzepte und geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für neue Herausforderungen. So legen immer... read more →
Im Lebensmitteleinzelhandel werden häufiger Snacks gekauft als in den klassischen Einkaufstätten wie Metzgereien, Bäckereien oder Tankstellen. 1) Convenience ist ein... read more →
Die mafowerk Studie „Backen 2015“ hatte ergeben: 54 % der Haushalte backen mehr als in den Vorjahren, in 2013 hatten... read more →
Die mafowerk Studie „Sportlernahrung 2014“ hatte ergeben: jeder zweite Befragte kauft Sportlernahrung bevorzugt im Drogeriemarkt und hat Schwierigkeiten, das... read more →
Im LEH werden häufiger Snacks gekauft als in Tankstellen 1) Bei den Einkäufen in Tankstellen werden tagtäglich verzehrfertige... read more →
Der Lebensmittel-Markt ist in Bewegung: neue Ernährungs- und geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für neue Herausforderungen und Chancen. Sogenannte „Superfoods“ -Produkte wie... read more →
Wie häufig wird wann gegrillt? Grill-Besitz, welche Arten ? Wer grillt wie häufig? Was wird gegrillt? (Fleischsorten/Fisch usw.) Welche... read more →
Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als ein dynamisches Segment, in dem das Angebot immer vielfältiger wird. Nicht zuletzt vegane... read more →