Mit rund 4 Mrd. Euro Umsatz haben die LEH-Geschäfte (inkl. Discounter) fast 50 % des... read more →
Verbraucher sind bei Gewürzen und Gewürzmischungen probierfreudig und suchen immer mehr Vielfalt und Abwechslung. Damit ergeben sich Chancen für... read more →
Auch für Süßwaren ist der Online-Kanal in der Zwischenzeit zu einem ernstzunehmenden Vertriebskanal geworden, 12 % aller Süßwaren-Käufer haben... read more →
Die Bedientheke für Käse ist einer der Differenzierungsfaktoren für das Frische-Image des deutschen LEH und ist gleichzeitig auch Frequenzbringer. 1) ... read more →
Suppen werden beim Verbraucher immer beliebter, besonders gekühlte Suppen, so ein Ergebnis der mafowerk Consumer... read more →
Im LEH werden häufiger Snacks gekauft als in den klassischen Einkaufstätten wie Metzgereien/Bäckereien oder Tankstellen. 1) Das Geschäft... read more →
Der Markt für Riegelprodukte ist in Bewegung gekommen, neue Konzepte und geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für neues Wachstum. „Healthier Snacks“ bestimmen... read more →
Weight Management-Produkte werden verstärkt nachgefragt und das Angebot im Lebensmitteleinzelhandel, in Drogeriemärkten, Discountern und OnlineShops steigt ständig. Waren bisher... read more →
Fertiggerichte sind in Deutschland weiterhin eine verlässliche Wachstumsgröße im Handel. Traditionelle Hersteller bekommen allerdings eine ernstzunehmende Konkurrenz durch neue junge... read more →
9 von 10 Verwendern sind auf Veggie-Lebensmittel beim Einkaufen im Geschäft aufmerksam geworden und 4 von 10 finden eine Ampelkennzeichnung... read more →