With a current count of 66 outlets, the significance of Smart Stores remains relatively low compared to... read more →
Retail is replacing print-supported communication with digital channels because printed measures are considered cost-intensive and environmentally burdensome... read more →
Es gibt deutliche Veränderungen in der Einstellung zum Backen: die Freude am Werk tritt in den Vordergrund und Preis, Einfachheit... read more →
Das Food-Angebot am POS Tankstelle wird immer vielfältiger und bietet ein attraktives Zusatzgeschäft für den Tankstellenbetreiber - was neben... read more →
Es gibt nur wenige Food-Warengruppen, die über die letzten Jahre so deutlich gewachsen sind wie Sports Nutrition. Seit der... read more →
„VeggieSweets“ - vegane Süßwaren und Knabberartikel naschen liegt im Trend. Im ersten Halbjahr 2023 hat diese Warengruppe um 33... read more →
Convenience ist ein Wachstumsmarkt im Bereich „Food“. Auch bei Tiefkühlkost werden Snack-Produkte immer beliebter. Hersteller reagieren darauf mit originellen... read more →
Grillen verliert als Freizeitbeschäftigung an Attraktivität: 21 % aller Befragten - der höchste Wert seit 2011 - geben an,... read more →
Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als ein dynamisches Segment, in dem das Angebot immer vielfältiger wird. Besonders vegane... read more →
Essen nimmt üblicherweise Zeit in Anspruch. Die neuen Trinkmahlzeiten setzen genau hier an und versprechen dem Konsumenten schnelle Nahrungsaufnahme,... read more →