mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Healthy Snacks 2019

Das Snackingverhalten der Deutschen ändert sich: während früher verzehrfertige Snackprodukte vor allem leicht zu essen sein und den „kleinen Hunger“ stillen sollten, müssen sie heute auch gesund sein und auch einen gesundheitlichen Zusatznutzen stiften.

Hersteller reagieren mit immer mehr neuen und unterschiedlichen Produktkonzepten, der Markt für „gesunde“ Snacks wird immer größer und damit für den Verbraucher und den Shopper vielfältiger, aber auch immer unübersichtlicher.

Die Trend Evaluation Consumer Insights „Healthy Snack 2019“ von mafowerk zeigt, was aus Verbrauchersicht unter dem Begriff „Healthy Snacks“ verstanden wird mit der Beantwortung u. a. folgender Fragen:

  • Was versteht der Verbraucher unter „gesunden“ Snacks?
  • Welche Produktgruppen werden dem Bereich zugeordnet?
  • Welche Marken kennt der Shopper ins dieser Warengruppe?
  • Was wird gekauft?
  • Welcher Hauptnutzen wird erwartet?
  • Welcher Zusatznutzen wird akzeptiert?

Ziel der Studie ist die Untersuchung der aktuellen Kauf- und Konsumgewohnheiten der deutschen Verbraucher bei Healthy Snacks.

Veröffentlichung: 12/2019
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Healthy Snacks 2019 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 4.100,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Healthy Snacks 2019 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights – Self-Service Bread and Baked Goods 2025

The current crises have affected purchasing behavior for bread and baked goods: Self-service bakeries in supermarkets and discount stores saw an increase in consumers, though recently, fewer products have been taken from these stations.

Shopper Insights – Retail Media and Loyalty Programs – Retail Communication from Offline to Online 2025

Digital tools are on the rise in retail communication: retail media, bonus, loyalty and reward programs, apps, online flyer platforms... But are traditional printed leaflets and brochures still being used at all?

Consumer Insights – Savory Spreads 2025

Savory spreads are considered a dynamic segment in the grocery retail market, with the range of vegetarian/vegan spreads, vegetable spreads, and organic spreads becoming increasingly diverse.

Consumer Insights – High-Protein Dairy Products 2025

High-protein dairy products are trending, especially among the 30-39 age group with a healthy diet and active lifestyle...