Das Snackingverhalten der Deutschen hat sich geändert: während früher verzehrfertige Snackprodukte vor allem leicht zu essen sein... weiter lesen →
Das Angebot bei süßen Brotaufstrichen wird vielfältiger: neben den klassischen Konfitüren/Marmeladen wird der Markt durch neue Produkte belebt.... weiter lesen →
Der Markt für Fertigdesserts hat sich in Umsatz und Absatz in den letzten Jahren deutlich positiv entwickelt.* Vor allem Desserts... weiter lesen →
Essen nimmt üblicherweise Zeit in Anspruch. Die neuen Trinkmahlzeiten (Smart Food) setzen genau hier an und versprechen dem Konsumenten... weiter lesen →
Cerealien und Müsli sind eine feste Größe auf dem Frühstückstisch. Doch die Nachfrage nach Cerealien und Müslis... weiter lesen →
Der Riegelmarkt bleibt eine wichtige Warengruppe für den Handel, vor allem in der ertragsstarken Kassenzone. Besonders „Healthier Snacking“ bestimmt... weiter lesen →
Fertiggerichte sind aus dem turbulenten Alltag vieler Konsumenten längst nicht mehr wegzudenken. Für immer mehr ist Convenience Food... weiter lesen →
Mit einer Anzahl von derzeit 66 outlets ist die Bedeutung der Smart Stores noch verschwindend gering bei... weiter lesen →
Der Handel ersetzt printgestützte durch digitale Kommunikation … denn: gedruckte Maßnahmen sind kostenintensiv und belasten die Umwelt, so die Argumentation... weiter lesen →
Es gibt deutliche Veränderungen in der Einstellung zum Backen: die Freude am Werk tritt in den Vordergrund und Preis, Einfachheit... weiter lesen →