Convenience ist ein Wachstumsmarkt im Bereich „Food“. Auch bei Tiefkühlkost werden Snack-Produkte immer beliebter. Hersteller reagieren darauf mit originellen Geschmacksinnovationen... weiter lesen →
Grillen verliert als Freizeitbeschäftigung an Attraktivität: 21 % aller Befragten - der höchste Wert seit 2011 - geben an, weniger... weiter lesen →
Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als ein dynamisches Segment, in dem das Angebot immer vielfältiger wird. Besonders vegane und... weiter lesen →
Essen nimmt üblicherweise Zeit in Anspruch. Die neuen Trinkmahlzeiten setzen genau hier an und versprechen dem Konsumenten schnelle Nahrungsaufnahme, die... weiter lesen →
Angesichts der aktuellen Krise verändert sich das Kaufverhalten für Waren des täglichen Bedarfs: vor dem Hintergrund einer stark steigenden... weiter lesen →
Angesichts der aktuellen Krise verändert sich das Kaufverhalten für Waren des täglichen Bedarfs stark: vor dem... weiter lesen →
Kommunikation am und außerhalb des POS – Digital versus Print – zielgruppengerechte Ansprache identifizieren. Handelsunternehmen ersetzen zunehmend... weiter lesen →
Beim Grillen steigen alle fleischlosen Produkt-Varianten in der Häufigkeit der Verwendung. Die Einstellung zur Verwendung von Fleischlosem zeigt einen... weiter lesen →
Butter und Mischfette auf Milchbasis bekommen verstärkt Konkurrenz von pflanzlichen Alternativen. Hatten die gesünderen Mischfette von... weiter lesen →
Während der COVID-19-Krise wurde bei Käse stärker darauf geachtet, dass die Produkte verpackt sind, damit sank die Einkaufshäufigkeit an... weiter lesen →