Fertiggerichte sind aus dem turbulenten Alltag vieler Konsumenten längst nicht mehr wegzudenken. Für immer mehr ist Convenience Food... weiter lesen →
Mit einer Anzahl von derzeit 66 outlets ist die Bedeutung der Smart Stores noch verschwindend gering bei... weiter lesen →
Der Handel ersetzt printgestützte durch digitale Kommunikation … denn: gedruckte Maßnahmen sind kostenintensiv und belasten die Umwelt, so die Argumentation... weiter lesen →
Es gibt deutliche Veränderungen in der Einstellung zum Backen: die Freude am Werk tritt in den Vordergrund und Preis, Einfachheit... weiter lesen →
Das Food-Angebot am POS Tankstelle wird immer vielfältiger und bietet ein attraktives Zusatzgeschäft für den Tankstellenbetreiber - was... weiter lesen →
Die Frischeabteilung ist das Aushängeschild für den Markt. Frischeprodukte entwickeln sich immer mehr zu einem Differenzierungsfaktor für das... weiter lesen →
Es gibt nur wenige Food-Warengruppen, die über die letzten Jahre so deutlich gewachsen sind wie Sports Nutrition. Seit der ersten... weiter lesen →
„VeggieSweets“ - vegane Süßwaren und Knabberartikel naschen liegt im Trend. Im ersten Halbjahr 2023... weiter lesen →
Convenience ist ein Wachstumsmarkt im Bereich „Food“. Auch bei Tiefkühlkost werden Snack-Produkte immer beliebter. Hersteller reagieren darauf mit originellen Geschmacksinnovationen... weiter lesen →
Grillen verliert als Freizeitbeschäftigung an Attraktivität: 21 % aller Befragten - der höchste Wert seit 2011 - geben an, weniger... weiter lesen →