Angesichts der Krisen hat sich das Kaufverhalten für Waren des täglichen Bedarfs stark verändert: vor dem Hintergrund... weiter lesen →
War bis vor wenigen Jahren der klassische Print-Handzettel noch das... weiter lesen →
Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als ein dynamisches Segment, in dem das Angebot immer vielfältiger wird. Da... weiter lesen →
Die meisten Verwender von proteinreichen/High Protein-Molkereiprodukten führen einen Lebensstil mit gesunder Ernährung und gesundheitlicher... weiter lesen →
Drogeriemärkte werden für Lebensmittelhersteller als Absatzkanal immer interessanter - das Angebot an Lebensmitteln in Drogeriemärkten vergrößert sich... weiter lesen →
Das Snackingverhalten der Deutschen hat sich geändert: während früher verzehrfertige Snackprodukte vor allem leicht zu essen sein... weiter lesen →
Das Angebot bei süßen Brotaufstrichen wird vielfältiger: neben den klassischen Konfitüren/Marmeladen wird der Markt durch neue Produkte belebt.... weiter lesen →
Der Markt für Fertigdesserts hat sich in Umsatz und Absatz in den letzten Jahren deutlich positiv entwickelt.* Vor allem Desserts... weiter lesen →
Essen nimmt üblicherweise Zeit in Anspruch. Die neuen Trinkmahlzeiten (Smart Food) setzen genau hier an und versprechen dem Konsumenten... weiter lesen →
Cerealien und Müsli sind eine feste Größe auf dem Frühstückstisch. Doch die Nachfrage nach Cerealien und Müslis... weiter lesen →