mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Ready to eat breakfast products 2019

60 % frühstücken täglich daheim, 40 % frühstücken mindestens einmal pro Woche nicht daheim. Das Frühstücksverhalten der Deutschen ändert sich: während am Wochenende das ausgedehnte, gemeinsame Frühstück im Trend liegt, gewinnen unter der Woche verzehrfertige „ready to go“-Produkte immer mehr an Bedeutung.

Doch was ist für die Konsumenten ein „schnelles Frühstück“ und was verstehen Konsumenten unter einem „gesunden Frühstück“?

  • Wie sind die Verbrauchergewohnheiten beim Frühstück?
  • Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten an die Produkte ?
  • Welches sind die Kauf-Motivatoren und Kauf-Barrieren innerhalb der unterschiedlichen Zielgruppen?
  • Wie stark sind die Marken?

Die Trend Evaluation Consumer Insights Conveniente Frühstücksprodukte 2019 von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und untersucht die Entwicklungspotenziale – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Wachstumswarengruppe.

Ziel der Consumer Insights ist die Untersuchung der Einkaufs- und Verwendungsverhalten bei Frühstücksprodukten bzw. convenienten Frühstücksprodukten.

Veröffentlichung: 07/2019
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Conveniente Frühstücksprodukte 2019 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Consumer Insights beträgt: 3.900,- Euro für 2019 (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Conveniente Frühstücks-produkte 2019 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptx-Format auf Deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights desserts 2024

63 % der Befragten kaufen mindestens einmal pro Woche gekühlte Fertigdesserts

Consumer Insights – Smart Food 2024

71% of users of ready-to-drink meals regularly engage in sports.

Consumer Insights Cereals 2024

Cereals and muesli are a staple on the breakfast table.

Consumer Insights – Snack Bars 2024

The "out of home" consumption of snack bars has increased significantly compared to 2022.