Während der COVID-19-Krise wurde bei Käse stärker darauf geachtet, dass die Produkte verpackt sind, damit sank die Einkaufshäufigkeit an... read more →
Während der COVID-19-Krise wurde bei Wurst- und Fleischwaren stärker darauf geachtet, dass die Produkte verpackt sind, damit... read more →
Das Wertschöpfungspotenzial nach Zielgruppen identifizieren. Nach den Fleischalternativen widmen sich Hersteller aktuell nun verstärkt der Produktentwicklung von Alternativen... read more →
Der Riegelmarkt bleibt eine wachsende Warengruppe. Neue, junge Marken stoßen in den Markt mit neuen nachhaltigen Ideen und machen... read more →
Der Riegelmarkt bleibt eine wachsende Warengruppe. Neue, junge Marken stoßen in den Markt mit neuen nachhaltigen Ideen und machen... read more →
Für Sportlernahrung wird mehr Geld ausgegeben: lagen die geschätzten Ausgaben pro Jahr in 2014 noch bei 406... read more →
Bereits 47 % der Tankstellenshopper besuchen eine Tankstelle, ohne zu tanken. Sondern nur, um etwas einzukaufen. Mit... read more →
Das häusliche Abendbrot entwickelt sich immer mehr zur wichtigsten Mahlzeit des Tages. Während Frühstück und Mittagessen immer... read more →
26 % haben einen Veggie-Burger in 2019 bereits ausprobiert, rund 11 % grillen Veggie-Burger bereits sehr häufig/häufig. Qualitätsmerkmale wie... read more →
34 % der Deutschen besitzen einen Gasgrill, für den im Durchschnitt 458,- Euro ausgegeben wurden. Das... read more →