Der Markt für Riegelprodukte ist in Bewegung gekommen, neue Konzepte und geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für neues Wachstum. „Healthier Snacks“ bestimmen... read more →
Weight Management-Produkte werden verstärkt nachgefragt und das Angebot im Lebensmitteleinzelhandel, in Drogeriemärkten, Discountern und OnlineShops steigt ständig. Waren bisher... read more →
Fertiggerichte sind in Deutschland weiterhin eine verlässliche Wachstumsgröße im Handel. Traditionelle Hersteller bekommen allerdings eine ernstzunehmende Konkurrenz durch neue junge... read more →
9 von 10 Verwendern sind auf Veggie-Lebensmittel beim Einkaufen im Geschäft aufmerksam geworden und 4 von 10 finden eine Ampelkennzeichnung... read more →
E-Commerce boomt, bei Lebensmitteln jedoch hat der Online-Kauf in Deutschland bisher wenige Anteile - aber mit steigender Tendenz.... read more →
Der Markt für Quarkprodukte ist in Bewegung gekommen, neue Konzepte und geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für neue Herausforderungen. So legen immer... read more →
Im Lebensmitteleinzelhandel werden häufiger Snacks gekauft als in den klassischen Einkaufstätten wie Metzgereien, Bäckereien oder Tankstellen. 1) Convenience ist ein... read more →
Die mafowerk Studie „Backen 2015“ hatte ergeben: 54 % der Haushalte backen mehr als in den Vorjahren, in 2013 hatten... read more →
Die mafowerk Studie „Sportlernahrung 2014“ hatte ergeben: jeder zweite Befragte kauft Sportlernahrung bevorzugt im Drogeriemarkt und hat Schwierigkeiten, das... read more →
Im LEH werden häufiger Snacks gekauft als in Tankstellen 1) Bei den Einkäufen in Tankstellen werden tagtäglich verzehrfertige... read more →