Kommunikation am und außerhalb des POS – Digital versus Print – zielgruppengerechte Ansprache identifizieren. Handelsunternehmen ersetzen zunehmend... weiter lesen →
Beim Grillen steigen alle fleischlosen Produkt-Varianten in der Häufigkeit der Verwendung. Die Einstellung zur Verwendung von Fleischlosem zeigt einen... weiter lesen →
Butter und Mischfette auf Milchbasis bekommen verstärkt Konkurrenz von pflanzlichen Alternativen. Hatten die gesünderen Mischfette von... weiter lesen →
Während der COVID-19-Krise wurde bei Käse stärker darauf geachtet, dass die Produkte verpackt sind, damit sank die Einkaufshäufigkeit an... weiter lesen →
Während der COVID-19-Krise wurde bei Wurst- und Fleischwaren stärker darauf geachtet, dass die Produkte verpackt sind, damit... weiter lesen →
Das Wertschöpfungspotenzial nach Zielgruppen identifizieren. Nach den Fleischalternativen widmen sich Hersteller aktuell nun verstärkt der Produktentwicklung von Alternativen zu... weiter lesen →
Der Riegelmarkt bleibt eine wachsende Warengruppe. Neue, junge Marken stoßen in den Markt mit neuen nachhaltigen Ideen und machen den... weiter lesen →
Für Sportlernahrung wird mehr Geld ausgegeben: lagen die geschätzten Ausgaben pro Jahr in 2014 noch bei 406 €, so... weiter lesen →
Bereits 47 % der Tankstellenshopper besuchen eine Tankstelle, ohne zu tanken. Sondern nur, um etwas einzukaufen. Mit der mafowerk... weiter lesen →
Das häusliche Abendbrot entwickelt sich immer mehr zur wichtigsten Mahlzeit des Tages. Während Frühstück und Mittagessen immer... weiter lesen →