mafowerk Workout
Was sind die Erinnerungsanker und welche Features werden tatsächlich und am besten wahrgenommen?
Verbraucher werden am POS tagtäglich mit Promotions in den unterschiedlichsten Warengruppen konfrontiert. Bei weitem nicht alles wird registriert, nicht jede Aktion kommt beim Verbraucher auch an. Das POS-Promotion Awareness Panel von mafowerk zeigt Ihnen, wie häufig und in welchem Umfang eine POS-Promotion von den Verbrauchern auch wahrgenommen und als solche erkannt wird und somit erfolgreich ist.
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POS-Promotion Awareness Panel
liefert Antworten auf die Frage: welche Promotions bleiben im Gedächtnis?
Verbraucher werden am POS tagtäglich mit Promotions in den unterschiedlichsten Warengruppen konfrontiert. Bei weitem nicht alles wird registriert, nicht jede Aktion kommt beim Verbraucher auch an. Die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche POS-Promotion ist, neben einer ausreichenden Distribution, dass sie von den Verbrauchern auch wahrgenommen und als solche erkannt wird.
Kernfragen
- „Was sind die Erinnerungsanker und welche Features werden tatsächlich und am besten wahrgenommen?“
Das sind die wesentlichen Fragen vor der Planung einer erfolgreichen POS-Promotion. Nicht zuletzt gilt dies auch für die Planung von Promotion-Wiederauflagen, Saison- und Themenpromotions (Weihnachten, Ostern, Fußballevents etc.) sowie bei Neuprodukteinführungen - Frei nach Meffert gilt bei Promotions: „Faszinieren statt Rabattieren“
Die Frage ist: welche Promotions bleiben im Gedächtnis?
- Denn Promotions, die im Gedächtnis bleiben, erhöhen den Attraktivitätswert einer Marke und stärken damit den Markenwert
- Promotiondetails, die erinnert werden, erhöhen den Wiedererkennungswert und steigern die Erfolgswahrscheinlichkeit bei einer erneuten Durchführung
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POS-Promotion Awareness Panel
liefert Ihnen durch die Kombination aus Emotionmessung über eine detaillierte Erhebung bei der Zielgruppe und der Abverkaufssteigerung ein umfassendes Bild der realen Promotionwirkung.
Nutzen von POS-Promotions
POS-Promotions:
- dienen häufig als erster Touchpoint mit dem Neuprodukt und prägen das Bild einer Marke maßgeblich mit
- sind notwendig, aber gleichzeitig auch gefährlich, wenn sie nur rabattieren – und erziehen Kunden zu Preis-Promotion-Käufern
Ziel: Optimierung der Aufmerksamkeit und Nachhaltigkeit von POS-Promotions
Aus guten Promotion-Ideen das Maximum für die Marke herauszuholen – erfolgreiche Promotions arbeiten für Umsatz und Marke:
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Promotiondreiklang
Ohne Awareness ist alles nichts, aber Awareness ist nicht alles – mafowerk Promotion-Dreiklang: