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Consumer Insights Grillgeräte und Grillzubehör 2021

34 % der Deutschen besitzen einen Gasgrill, für den im Durchschnitt 458,- Euro ausgegeben wurden.
Das Grillen, liebstes Outdoor-Hobby der Deutschen, befindet sich weiter im Aufwind und ist längst auch zum Ganzjahres-Event geworden. Bei Grillgeräten werden immer mehr High End-Lösungen und mehr Professionalität nachgefragt. So hat sich allein der Besuch von Grillkursen seit 2013 verdreifacht und auch das Grillzubehör rückt immer mehr in den Fokus. 1)

Nach unseren Grillstudien aus den Jahren 2011/2013/2015/2017 und 2019, in denen wir vor allem die Grillgewohnheiten der Deutschen bei Grillgut, Beilagen und Grillsossen untersucht haben, haben wir nun in einer eigenen Studie speziell den Markt für Grillgeräte und Grillzubehör genauer unter die Lupe genommen.
Die Trend Evaluation Studie „Consumer Insights „Grillgeräte und Grillzubehör – Die aktuellen Trends 2021“ von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und untersucht die Bestandssituation sowie die Entwicklungspotenziale – für sichere Entscheidungen und neue Ideen.

Kernfragen:

  • Wer ist die potenzielle Zielgruppe, wie sind Häufigkeiten und Grillverhalten?
  • Was ist der Grillbesitz nach Art des Grills?
  • Wie hoch sind die Ausgaben für Grillgeräte und Grillzubehör?
  • Welche Anschaffungspläne gibt es?
  • Welche Informationskanäle werden genutzt?
  • Wo sind die bevorzugten Einkaufsstätten?

Fragenkatalog:

  • Wie hoch ist der Grillbesitz nach Art des Grills ?
  • Welche soziodemografischen Unterschiede gibt es bei den Grillbesitzern nach der Art des Grills?
  • Wo wurde gekauft (online/offline) in welcher Vertriebsschiene?
  • Wieviel wurde ausgegeben?
  • Wie ist das Informationsverhalten vor dem Kauf?
  • Welche Kriterien sind beim Kauf wie wichtig?
  • Wo wird gegrillt (Garten, überdacht, Wintergarten, Outdoor-Küche)
  • Welche Grillhilfsmittel werden verwendet (z. B. Grillschalen, Bratenkorb, Fleischthermometer, Pizzastein, etc.)?
  • Wie ist die Einstellung zum Grillen – Motive, Beweggründe?
  • Wie ausgeprägt sind Grillexpertise/Grillkenntnisse?
  • Erfahrung mit und Interesse an Grillkursen?
  • Wie hoch ist die Aktions-Awareness zum Thema Grillen?
  • Wie hoch ist die Marken-Awareness zum Thema Grillen (Bekanntheit/Käuferreichweiten)?
  • Ausgaben für Grillgerät(e)/-zubehör? Insgesamt und pro Jahr
  • Jahr der Anschaffung des Grillgerätes und geplante Anschaffungen/Ausgaben bei Grillgeräten/Grillzubehör?
  • Welche Wünsche der Verbraucher an Industrie und Handel gibt es?
  • Einstellungen: Die Typologie der deutschen Griller

 

1) Quelle: mafowerk Consumer Insights „Grilltrends 2019“

Ziel der Studie ist die Untersuchung der aktuellen Grillgewohnheiten der deutschen Verbraucher.

Veröffentlichung: 09/2021
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

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Die Ergebnisse der Consumer Insights Grillgeräte und Grillzubehör 2021 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Grillgeräte und Grillzubehör 2021 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

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