Für 78 % der LEH-Käufer ist die Bedientheke ein „sehr wichtiges bzw. wichtiges“ Kriterium bei der Wahl... weiter lesen →
Der Riegelmarkt bleibt eine wachsende Warengruppe, die Intensivierung (Mehrkäufe) nimmt deutlich zu. Vor allem der „inhome“ - Konsum von Snack-Riegeln... weiter lesen →
Markenprodukte stehen mehr im Fokus bei den ökologischen Kriterien (Müllvermeidung, umweltfreundliche Verpackung) als Handelsmarken. Lebensmittel-Verpackungen zeigen auch einen Generationenkonflikt auf,... weiter lesen →
Cerealien und vor allem auch Müsli sind in Deutschland eine verlässliche Wachstumsgröße. Doch der Markt hat sich deutlich... weiter lesen →
Analog zur Verwendung von pflanzlicher Milch steigt auch die Verwendung von Joghurt, Quark, Käse oder milchfreiem Eis aus pflanzlicher... weiter lesen →
Fertiggerichte sind in Deutschland weiterhin eine verlässliche Wachstumsgröße im Handel. Traditionelle Hersteller bekommen allerdings eine ernstzunehmende Konkurrenz durch neue junge... weiter lesen →
Convenience ist ein Wachstumsmarkt im Bereich „Food“. Auch bei Wurst und Fleisch wird „SB Snacking“ immer beliebter: Wurst-... weiter lesen →
Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als ein dynamisches Segment, in dem das Angebot immer vielfältiger wird. Nicht zuletzt vegane... weiter lesen →
Für Sportlernahrung wird mehr Geld ausgegeben: lagen die geschätzten Ausgaben pro Jahr in 2014 noch bei 406 €, so... weiter lesen →
Im LEH werden häufiger Snacks gekauft als in Tankstellen.1) Bei den Einkäufen in Tankstellen werden tagtäglich verzehrfertige Snacks aus... weiter lesen →