60 % frühstücken täglich daheim, 40 % frühstücken mindestens einmal pro Woche nicht daheim. Das Frühstücksverhalten der Deutschen... weiter lesen →
Die Kaufintensität bei Wurst allgemein sinkt, dafür wird aber qualitativ hochwertiger und vor allem kritischer gekauft und... weiter lesen →
Mit rund 4 Mrd. Euro Umsatz haben die LEH-Geschäfte (inkl. Discounter) fast 50 % des Anteiles an... weiter lesen →
Verbraucher sind bei Gewürzen und Gewürzmischungen probierfreudig und suchen immer mehr Vielfalt und Abwechslung. Damit ergeben sich... weiter lesen →
Auch für Süßwaren ist der Online-Kanal in der Zwischenzeit zu einem ernstzunehmenden Vertriebskanal geworden, 12 % aller Süßwaren-Käufer... weiter lesen →
Die Bedientheke für Käse ist einer der Differenzierungsfaktoren für das Frische-Image des deutschen LEH und ist gleichzeitig auch Frequenzbringer. 1) ... weiter lesen →
Suppen werden beim Verbraucher immer beliebter, besonders gekühlte Suppen, so ein Ergebnis der mafowerk Consumer... weiter lesen →
Im LEH werden häufiger Snacks gekauft als in den klassischen Einkaufstätten wie Metzgereien/Bäckereien oder Tankstellen. 1) Das Geschäft... weiter lesen →
Der Markt für Riegelprodukte ist in Bewegung gekommen, neue Konzepte und geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für neues Wachstum. „Healthier Snacks“ bestimmen... weiter lesen →
Weight Management-Produkte werden verstärkt nachgefragt und das Angebot im Lebensmitteleinzelhandel, in Drogeriemärkten, Discountern und OnlineShops steigt ständig. Waren bisher... weiter lesen →