Convenience ist ein Wachstumsmarkt im Bereich „Food“. Auch bei Wurst und Fleisch wird „SB Snacking“ immer beliebter: Wurst-... weiter lesen →
Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als ein dynamisches Segment, in dem das Angebot immer vielfältiger wird. Nicht zuletzt vegane... weiter lesen →
Für Sportlernahrung wird mehr Geld ausgegeben: lagen die geschätzten Ausgaben pro Jahr in 2014 noch bei 406 €, so... weiter lesen →
Im LEH werden häufiger Snacks gekauft als in Tankstellen.1) Bei den Einkäufen in Tankstellen werden tagtäglich verzehrfertige Snacks aus... weiter lesen →
Das Snackingverhalten der Deutschen ändert sich: während früher verzehrfertige Snackprodukte vor allem leicht zu essen sein und den... weiter lesen →
Der „Milch“-Markt verändert sich, geänderte Ver- brauchergewohnheiten sorgen für ein Wachstum bei pflanzlichen Milchalternativen. Alternative Milchprodukte wie Sojamilch,... weiter lesen →
26 % haben einen Veggie-Burger bereits ausprobiert, rund 11 % grillen Veggie-Burger bereits sehr häufig/häufig. Nach einer Wachstumspause in... weiter lesen →
Nicht zuletzt durch die zunehmende öffentliche Diskussion und angesichts schockierender Pressemeldungen und Videos wünschen sich Verbraucher generell mehr... weiter lesen →
60 % frühstücken täglich daheim, 40 % frühstücken mindestens einmal pro Woche nicht daheim. Das Frühstücksverhalten der Deutschen... weiter lesen →
Die Kaufintensität bei Wurst allgemein sinkt, dafür wird aber qualitativ hochwertiger und vor allem kritischer gekauft und... weiter lesen →