mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

mafowerk Workout
Nachhaltigkeitsbarometer

Wie wird die Nachhaltigkeitskompetenz von Unternehmen aus Verbrauchersicht beurteilt?

mafowerk bietet mit seinem Nachhaltigkeitsbarometer Industrie und Handel die Möglichkeit, einen sustainability score für Ihr Unternehmen und Ihre Marken zu messen und mit Wettbewerbern zu vergleichen.

mafowerk Workout
Nachhaltigkeitsbarometer

zeigt den Nachhaltigkeitskompetenz-Status, die Optimierungspotenziale und Veränderungen im Zeitablauf.

Durch die Regelmäßigkeit der Durchführung lässt sich der Einfluss von neuen Maßnahmen im Unternehmen auf die Marke messen und gibt so eine wertvolle Kennziffer für den Unternehmenserfolg der Nachhaltigkeitspolitik in den Bereichen ökologische, ökonomische, soziale und kommunikative Nachhaltigkeit.

mafowerk Workout
Nachhaltigkeitsbarometer

zeigt Ihnen, wie die Nachhaltigkeitskompetenz von Unternehmen aus Verbrauchersicht beurteilt wird:

  • Nimmt der Konsument die Unternehmensaktivitäten wahr?
  • Werden die Aktivitäten des Unternehmens auf die Marke übertragen?
  • Weiß der Konsument beim Kaufentscheid für ein Produkt, ob das herstellende Unternehmen nachhaltig wirtschaftet?
  • Honoriert der Konsument die Aktivitäten mit konkreten Kaufentscheidungen am POS?
  • Welche spezifischen Unterschiede gibt es nach Branchen und Warengruppen?

mafowerk Workout
Nachhaltigkeitsbarometer

erklärt Ihnen, wie Nachhaltigkeitspolitik zu Nachhaltigkeitskompetenz wird.

Nachhaltiges Wirtschaften und Verhalten ist ein permanenter Prozess, der auf seine Wirksamkeit gemessen werden muss.

mafowerk Workout
Nachhaltigkeitsbarometer

ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Nachhaltigkeitsprozesses, durch seine Feedback-Funktion:

mafowerk Workout
Nachhaltigkeitsbarometer

ist durch seine Feedback-Funktion ein wesentlicher Bestandteil dieses Nachhaltigkeitsprozesses:

Die Verbrauchertypologie der Nachhaltigkeit

mafowerk hat verschiedene Verbrauchertypen in Bezug auf nachhaltige Einstellungen und Verhaltensweisen identifiziert. Auf Basis des von mafowerk entwickelten mafowerk Nachhaltigkeitsbarometers zur Messung der Nachhaltigkeitskompetenz von Unternehmen und Marken können folgende vier Hauptgruppen von Verbrauchern unterschieden werden: