mafowerk Fit for Market
Beim Launch von Neuprodukten ist es wichtig, möglichst schnelle Informationen über die Akzeptanz des Produktes beim Verbraucher zu bekommen.
mafowerk Consumer Fast Response liefert Ergebnisse bereits in den ersten 4 bis 6 Wochen nach einem Launch.
mafowerk Fit for Market
Consumer Fast Response
liefert Ergebnisse bereits in den ersten 4 – 6 Wochen nach einem Launch, mit Antworten auf die Fragen nach dem „Warum (ein Produkt gekauft wird)?“ und „Warum nicht?“.
mafowerk Fit for Market
Consumer Fast Response
befragt die „Käufer“ und „Nicht-Käufer“ des Neuproduktes direkt am Regal der Warengruppe und liefert Antworten auf folgende Fragen:
- Wie ist die Konsumenten-Wahrnehmung der Attribute des neuen Produktes? Wodurch wird Aufmerksamkeit erzeugt?
- Was sind die Gründe für den Kauf bzw. Nicht-Kauf des neuen Produktes? Wie gelangen Produktinnovationen ins „relevant set“? Motive und Anlass?
- Vorkäufe oder „Anstatt-Käufe“ vor dem Kauf/Nicht-Kauf des neuen Produktes?
- Wie ist die Wahrnehmung von POS-Promotions? Welche Rolle spielen Promotions im Kaufentscheidungsprozess für das neue Produkt?
- Wie ist die Preis-Akzeptanz?
- Identifizierung des Produktes, Orientierung am Regal
- Individuelle Fragestellungen des Kunden