Auch für Süßwaren ist der Online-Kanal in der Zwischenzeit zu einem ernstzunehmenden Vertriebskanal geworden, 12 % aller Süßwaren-Käufer... weiter lesen →
Die Bedientheke für Käse ist einer der Differenzierungsfaktoren für das Frische-Image des deutschen LEH und ist gleichzeitig auch Frequenzbringer. 1) ... weiter lesen →
Suppen werden beim Verbraucher immer beliebter, besonders gekühlte Suppen, so ein Ergebnis der mafowerk Consumer... weiter lesen →
Im LEH werden häufiger Snacks gekauft als in den klassischen Einkaufstätten wie Metzgereien/Bäckereien oder Tankstellen. 1) Das Geschäft... weiter lesen →
Der Markt für Riegelprodukte ist in Bewegung gekommen, neue Konzepte und geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für neues Wachstum. „Healthier Snacks“ bestimmen... weiter lesen →
Weight Management-Produkte werden verstärkt nachgefragt und das Angebot im Lebensmitteleinzelhandel, in Drogeriemärkten, Discountern und OnlineShops steigt ständig. Waren bisher... weiter lesen →
Fertiggerichte sind in Deutschland weiterhin eine verlässliche Wachstumsgröße im Handel. Traditionelle Hersteller bekommen allerdings eine ernstzunehmende Konkurrenz durch neue junge... weiter lesen →
9 von 10 Verwendern sind auf Veggie-Lebensmittel beim Einkaufen im Geschäft aufmerksam geworden und 4 von 10 finden eine Ampelkennzeichnung... weiter lesen →
E-Commerce boomt, bei Lebensmitteln jedoch hat der Online-Kauf in Deutschland bisher wenige Anteile - aber mit steigender Tendenz.... weiter lesen →
Der Markt für Quarkprodukte ist in Bewegung gekommen, neue Konzepte und geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für neue Herausforderungen. So legen immer... weiter lesen →