mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Snack-Riegel 2022

Der Riegelmarkt bleibt eine wachsende Warengruppe. Neue, junge Marken stoßen in den Markt mit neuen nachhaltigen Ideen und machen den klassischen Herstellermarken Anteile in diesem attraktiven Markt streitig.

Besonders „Healthier Snacking“ bestimmt die Entwicklung bei Snack-Riegeln. Protein-, Energy- und Fruchtriegel treiben den Markt und sorgen für Wachstum. Nachhaltige Produkt-Attribute (palmölfrei, Kakao aus nachhaltigem Anbau) steigen in der Häufigkeit der Nennungen im Zeitvergleich deutlich.

Die Trend Evaluation Consumer Insights „Snack-Riegel 2022“ von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und untersucht die Entwicklungspotenziale im Vergleich zu 2018 und 2020. Für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe.

 

  • Wie kommen die Produkte in das „relevant set“ der potenziellen Zielgruppe, wer kauft bereits?
  • Welche Käufertypologie kann gebildet werden?
  • Wie hoch ist die Kaufbereitschaft – für welche Konzepte?
  • Welche Wünsche sind bis jetzt unberücksichtigt?
  • Was sind die Kauf-Motivatoren und Kauf-Barrieren?
  • Was sind die wichtigen Produkt-Attribute aus der Sicht des Käufers?

 

 

Bild: © Fotolia / SENTELLO

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Verwendungs- und Einkaufsverhaltens bei Snack-Riegeln

Veröffentlichung: 06/2022
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Snack-Riegel 2022 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Consumer Insights 2022 inklusive dem Vergleich zu den Consumer Insights 2018/2020 ist: 4.700,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Snack-Riegel 2022 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Shopper Insights Food – Tankstellen Snackfood und Getränke 2025

Ob frische Backwaren, Sandwiches, heiße Theke oder ob Kaffee to go, Fruchtgummis, Eiscreme oder Schokoriegel: das Snackfood- & Getränke-Angebot am POS Tankstelle wird immer vielfältiger und bietet ein attraktives Zusatzgeschäft für Tankstellenbetreiber...

Consumer Insights – Grilltrends 2025

Trend Evaluation Grilltrends: Zur Grillsaison 2025 stellt sich für Hersteller und Handel die Frage: hat das Thema Grillen seinen Zenit überschritten?

Consumer Insights – Sports Nutrition / Sportlernahrung 2025

Nur wenige Food-Warengruppen können so eine beeindruckende Erfolgsgeschichte der letzten Jahre vorweisen wie die Sportlernahrung: seit 2014 gab es kontinuierliches Wachstum bei den Durchschnittsausgaben der sportinteressierten, sporttreibenden Deutschen für Sports Nutrition...

Shopper Insights – Snackkauf im Lebensmitteleinzelhandel 2025

Im LEH werden häufiger Snacks gekauft als in den anderen Snack-Einkaufstätten wie Bäckereien, Schnellimbiss oder Tankstellen. Die Shopper wünschen sich am liebsten einen eigenen Bereich, eine "Snack-World", wo nur Snacks aus verschiedenen Warengruppen angeboten werden...