mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Backen 2023

Es gibt deutliche Veränderungen in der Einstellung zum Backen: die Freude am Werk tritt in den Vordergrund und Preis, Einfachheit sowie Schnelligkeit verlieren an Bedeutung.

Besonders jüngere Zielgruppen haben das Backen neu entdeckt: mehr als jeder Zweite unter 30 Jahren bäckt heute häufiger als noch in den letzten Jahren.

War in der jüngsten Vergangenheit mehr verbrachte Zeit zuhause infolge COVID 19 eine wichtiger Faktor für das Backverhalten, stellt sich nun unter anderem die Frage, welchen Einfluss die Strompreisentwicklung auf das Backverhalten hat.

Rechtzeitig zum Start in die Backsaison 2023 hat mafowerk mit der Trend Evaluation Consumer Insights „Backtrends 2023“ wieder die aktuellen Verbrauchergewohnheiten der Deutschen beim Backen untersucht. Im Vergleich zu den Backstudien 2013, 2015, 2017 und 2020 ermöglicht es die Analyse der Veränderungen bei den Verbrauchergewohnheiten beim Backen.

 

Bild: © shutterstock / Evgeny Atamanenko

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einkaufs- und Verwendungsverhalten beim Backen.

 

Veröffentlichung: 11/2023
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Backen 2023 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 3.700,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar der aktuellen Consumer Insights 2023 inklusive der langfristigen Vergleichsdaten der Consumer Insights 2013/2015/2017/2020 beträgt: 4.800,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Backen 2023 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights Fertigdesserts 2024

63 % der Befragten kaufen mindestens einmal pro Woche gekühlte Fertigdesserts

Consumer Insights – Trinkmahlzeiten 2024

71 % der Verwender von Trinkmahlzeiten treiben regelmäßig Sport

Consumer Insights – Müsli und Cerealien 2024

Müsli und Cerealien sind eine feste Grösse auf dem Frühstückstisch

Consumer Insights – Snack-Riegel 2024

Der „out of home“ - Konsum von Snack-Riegeln ist deutlich gegenüber 2022 gestiegen