Consumer Insights Fertiggerichte – Convenience-Food 2024
Fertiggerichte sind aus dem turbulenten Alltag vieler Konsumenten längst nicht mehr wegzudenken. Für immer mehr ist Convenience Food mittlerweile eine gute Alternative zum Kantinenessen oder Mittagstisch. Sowie eine fix zubereitete, warme Abendmahlzeit zu einem guten Preis im Vergleich zu einem Essen ausser Haus.*
Doch Fertigprodukte sollen dabei nicht nur Zeit sparen und gut schmecken, sondern auch hochwertig und nachhaltig sein – ganz im Sinne einer bewussten Ernährung.
- Wie sind die aktuellen Verbrauchergewohnheiten beim Konsum von Fertiggerichten und wie ist die Entwicklung?
- Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten an Fertiggerichte?
- Welche Alternativen zu Fertiggerichten gibt es aus der Sicht der Konsumenten?
- Wie attraktiv sind die unterschiedlichen Convenience Food-Konzepte wie z. B. Superfresh, Veggie-Fertiggerichte und regionale sowie nachhaltige Konzepte für Fertiggerichte?
Die mafowerk Trend Evaluation „Consumer Insights Fertiggerichte – Convenience-Food 2024“ zeigt aktuell die Einstellungen und Potenziale der Konsumenten zum Thema Fertiggerichte. Wir bewerten die Potenziale und identifizieren die Zielgruppen. Die Trend Evaluation von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ auf den Convenience Food-Markt und untersucht die Entwicklungen im langfristigen Vergleich zu 2020 und 2018. Für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in der Warengruppe Convenience Food. Wissen, das nützt – für Ihre Entscheidungen.
* Quelle: Lebensmittelrundschau, November 2023
Bild: © fotolia / Maksim Kostenko
Ziel der Studie ist die Untersuchung des Verwendungs- und Einkaufsverhalten bei Fertiggerichten
Veröffentlichung: 04/2024
Branche: Food
Typ: Consumer Insights
Die Ergebnisse der Consumer Insights Fertiggerichte – Convenience-Food 2024 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.
Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)
Das Honorar der aktuellen Consumer Insights 2023 inklusive der Vergleichsdaten der Consumer Insights 2018 und 2020 beträgt: 4.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)
Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb