mafowerk 3-Phasenmodell
Trend Evaluation – Fit for Market – Workout
Das mafowerk 3-Phasenmodell bietet Lösungen für den gesamten Produktlebenszyklus.
Das mafowerk 3-Phasenmodell bietet Lösungen für den gesamten Produktlebenszyklus.
mafowerk Trend Evaluation bietet mit seinen Studien wichtige Erkenntnisse zu Einstellungen, Verbrauchergewohnheiten und Kaufbereitschaften.
Diese Studien dienen als Orientierungspunkte, ob ein Trend wirklich tragfähig ist. Was bei der Kundenansprache zu beachten ist. Wie Produkte oder Dienstleistungen am POS platziert werden müssen – und wo.
mafowerk Trend Evaluation Consumer und Shopper Insights sind so aufgebaut, dass sie als „ready to use“ – Studien sowohl für Produktmanager, Trade Marketing und Category Manager als auch für Key-Account Manager klare und direkt umsetzbare Entscheidungshilfen zum jeweiligen Trend und dessen Tragfähigkeit bieten.
Die mafowerk Trend Evaluation Usage & Attitude Studien liefern umfassende Insights, wie Ihre Warengruppe funktioniert. Sie generieren Optimierungsansätze für bestehende Produkte und erhalten Möglichkeiten und Anregungen für Neuprodukte.
Darüber hinaus gewinnen Sie detailliertes Wissen über die Wahrnehmung und das Image von Ihren Marken und Wettbewerbern, deren Positionierung im Markt, die Relevanz bestimmter Vertriebs-, Verkaufs- und Informationskanäle.
Die mafowerk Usage & Attitude Studien geben Ihnen die Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Kauf, zur Nutzung und zur Verwendung Ihrer Produkte.
Durch den Zeitverzug bei üblichen Instrumenten hat die Realität oft die Analysen bereits überholt, es bleibt bei Problemen keine Möglichkeit mehr, gegenzusteuern. Erste Auslistungen von Handelspartnern sind häufig die Folge.
mafowerk Fit for Market Consumer Fast Response liefert Ergebnisse bereits in den ersten 4 – 6 Wochen nach einem Launch, mit Antworten auf die Fragen nach dem „Warum (ein Produkt gekauft wird)?“ und „Warum nicht?“.
mafowerk Consumer Fast Response befragt die „Käufer“ und „Nicht-Käufer“ des Neuproduktes direkt am Regal der Warengruppe.
Der mafowerk Fit for Market Explorer Service richtet sich an ausländische Konsumgüterunternehmen, die einen Markteintritt in Deutschland planen oder ihre Marktpräsenz ausbauen wollen.
Deutschland ist mit 80 Mio. Einwohnern der größte Markt Europas für Konsumgüter – mit einem Marktpotential von 150 Mrd. Euro allein für den FMCG-Markt. Dieses Volumen ist auch für ausländische Unternehmen äußerst interessant. Allerdings ist der deutsche Markt auch einer der härtesten der Welt. Ohne die genaue Kenntnis der deutschen Gegebenheiten ist ein Markteintritt mit hohen Risiken verbunden. Daher ist eine genaue und professionelle Planung durch deutsche Marktexperten vor einem Markteintritt notwendig.
mafowerk bietet mit seinem Nachhaltigkeitsbarometer Industrie und Handel die Möglichkeit, einen sustainability score für Ihr Unternehmen und Ihre Marken zu messen und mit Wettbewerbern zu vergleichen
Das mafowerk Workout Nachhaltigkeitsbarometer zeigt den Nachhaltigkeitskompetenz-Status, die Optimierungspotenziale und Veränderungen im Zeitablauf.
Durch die Regelmäßigkeit der Durchführung lässt sich der Einfluss von neuen Maßnahmen im Unternehmen auf die Marke messen und gibt so eine wertvolle Kennziffer für den Unternehmenserfolg der Nachhaltigkeitspolitik in den Bereichen ökologische, ökonomische, soziale und kommunikative Nachhaltigkeit.
Die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche POS-Promotion ist, neben einer ausreichenden Distribution, dass sie von den Verbrauchern auch wahrgenommen und als solche erkannt wird.
Wie häufig und in welchem Umfang dies der Fall ist, das zeigt das Workout POS-Promotion Awareness Panel von mafowerk.