mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Speiseeis Inhome Use 2021

Insgesamt verzehren die Deutschen durchschnittlich mehr als acht Liter Speiseeis im Jahr. Während der Außerhausverzehr rückläufig ist, steigt der Konsum zu Hause kontinuierlich an: Speiseeis in Haus- und Multipackungen haben zusammen inzwischen einen Marktanteil von knapp 90 % erobert. 1)

Für viele Verbraucher ist Speiseeis ein emotionales Genussprodukt und ein Stück Lebensfreude im Alltag. Gleichzeitig werden aber immer mehr auch funktionale Eigenschaften wie vegan, laktosefrei, glutenfrei, eiweißreich, Bio oder Fairtrade gefordert.

  • Was sind die Verbrauchergewohnheiten und Wachstumstreiber beim Inhome-Konsum von Speiseeis?
  • Welche Auswirkungen hat die aktuelle COVID-19-Krise auf das (Inhome-) Verzehrsverhalten bei Speiseeis?
  • Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?
  • Was sind die Produktattribute für Premium und Standard aus der Sicht des Käufers?

Die Trend Evaluation Consumer Insights „Speiseeis Inhome Use 2021“ von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und zeigt die Entwicklung im Vergleich zur Consumer Insights von 2014 auf – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe.

 

1) Quelle: Bundesverband der deutschen Süßwarenindustrie e. V. (BDSI), Stand 2020

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einkaufs- und Konsumverhaltens bei Speiseeis für den Inhome Use

Veröffentlichung: 05/2021
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Speiseeis Inhome Use 2021 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Studie beträgt: 5.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar inklusive der Vergleichsdaten zu den Consumer Insights 2014 beträgt: 6.900,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Speiseeis Inhome Use 2021 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights – SB-Brot und -Backwaren 2025

Die aktuellen Krisen haben auch Auswirkungen auf das Kaufverhalten von Brot und Backwaren: Backstationen im LEH und Discounter erfuhren in den letzten Jahren starken Zulauf an Konsumenten, auch wenn zuletzt die Kunden wieder weniger Ware aus den SB-Backstationen des Handels nahmen...

Shopper Insights – Retail Media und Loyalty-Programme – Handelskommunikation von offline bis online 2025

Digitale Instrumente sind in der Handelskommunikation auf dem Vormarsch: Retail Media, Bonus-, Treue- und Loyalty-Programme, Apps, Online-Prospektportale,... Werden klassische Print-Handzettel und Prospekte überhaupt noch genutzt?

Consumer Insights – Herzhafte Brotaufstriche 2025

Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als dynamisches Segment, in dem das Angebot auch an vegetarischen/veganen Brotaufstrichen, Gemüseaufstrichen und Bio-Aufstrichen immer vielfältiger wird...

Consumer Insights – Proteinreiche und High Protein Molkereiprodukte 2025

High Protein Molkereiprodukte liegen im Trend – vor allem bei der Zielgruppe zwischen 30 und 39 Jahren mit gesunder Ernährung und sportlichem Lebensstil...