Was im Regal der Molkereiprodukte schon länger ein Trend ist und ein hohes zweistelliges Umsatzwachstum aufweist,... weiter lesen →
Das Misstrauen gegenüber den Kunststoffverpackungen im SB-Regal als Grund für den Kauf an der Bedientheke ist deutlich gestiegen,... weiter lesen →
Es gibt deutliche Veränderungen in der Einstellung zum Backen: die Freude am Werk tritt in den Vordergrund und Preis,... weiter lesen →
Dynamik bei den süßen Brotaufstrichen durch Neueinsteiger, Innovationen und die belebte Frühstückskultur in Corona-Zeiten. 1) Das Angebot bei süßen... weiter lesen →
Für 78 % der LEH-Käufer ist die Bedientheke ein „sehr wichtiges bzw. wichtiges“ Kriterium bei der Wahl... weiter lesen →
Der Riegelmarkt bleibt eine wachsende Warengruppe, die Intensivierung (Mehrkäufe) nimmt deutlich zu. Vor allem der „inhome“ - Konsum von Snack-Riegeln... weiter lesen →
Markenprodukte stehen mehr im Fokus bei den ökologischen Kriterien (Müllvermeidung, umweltfreundliche Verpackung) als Handelsmarken. Lebensmittel-Verpackungen zeigen auch einen Generationenkonflikt auf,... weiter lesen →
Cerealien und vor allem auch Müsli sind in Deutschland eine verlässliche Wachstumsgröße. Doch der Markt hat sich deutlich... weiter lesen →
Analog zur Verwendung von pflanzlicher Milch steigt auch die Verwendung von Joghurt, Quark, Käse oder milchfreiem Eis aus pflanzlicher... weiter lesen →
Fertiggerichte sind in Deutschland weiterhin eine verlässliche Wachstumsgröße im Handel. Traditionelle Hersteller bekommen allerdings eine ernstzunehmende Konkurrenz durch neue junge... weiter lesen →