Der „Milch“-Markt verändert sich weiter, geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für ein starkes Wachstum bei pflanzlichen Milchalternativen. Bereits 41 % aller... weiter lesen →
Das Snackingverhalten der Deutschen ändert sich: während früher verzehrfertige Snackprodukte vor allem leicht zu essen sein und den „kleinen... weiter lesen →
Auch beim Kauf und bei der Verwendung von Brot und Backwaren stellte die in 2020 beginnende COVID-19-Krise... weiter lesen →
Insgesamt verzehren die Deutschen durchschnittlich mehr als acht Liter Speiseeis im Jahr. Während der Außerhausverzehr rückläufig ist, steigt... weiter lesen →
Was im Regal der Molkereiprodukte schon länger ein Trend ist und ein hohes zweistelliges Umsatzwachstum aufweist,... weiter lesen →
Das Misstrauen gegenüber den Kunststoffverpackungen im SB-Regal als Grund für den Kauf an der Bedientheke ist deutlich gestiegen,... weiter lesen →
Es gibt deutliche Veränderungen in der Einstellung zum Backen: die Freude am Werk tritt in den Vordergrund und Preis,... weiter lesen →
Dynamik bei den süßen Brotaufstrichen durch Neueinsteiger, Innovationen und die belebte Frühstückskultur in Corona-Zeiten. 1) Das Angebot bei süßen... weiter lesen →
Für 78 % der LEH-Käufer ist die Bedientheke ein „sehr wichtiges bzw. wichtiges“ Kriterium bei der Wahl... weiter lesen →
Der Riegelmarkt bleibt eine wachsende Warengruppe, die Intensivierung (Mehrkäufe) nimmt deutlich zu. Vor allem der „inhome“ - Konsum von Snack-Riegeln... weiter lesen →