Bereits 47 % der Tankstellenshopper besuchen eine Tankstelle, ohne zu tanken. Sondern nur, um etwas einzukaufen. Mit der mafowerk... weiter lesen →
Das häusliche Abendbrot entwickelt sich immer mehr zur wichtigsten Mahlzeit des Tages. Während Frühstück und Mittagessen immer... weiter lesen →
26 % haben einen Veggie-Burger in 2019 bereits ausprobiert, rund 11 % grillen Veggie-Burger bereits sehr häufig/häufig. Qualitätsmerkmale wie „artgerechte... weiter lesen →
34 % der Deutschen besitzen einen Gasgrill, für den im Durchschnitt 458,- Euro ausgegeben wurden. Das Grillen, liebstes... weiter lesen →
Der „Milch“-Markt verändert sich weiter, geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für ein starkes Wachstum bei pflanzlichen Milchalternativen. Bereits 41 % aller... weiter lesen →
Das Snackingverhalten der Deutschen ändert sich: während früher verzehrfertige Snackprodukte vor allem leicht zu essen sein und den „kleinen... weiter lesen →
Auch beim Kauf und bei der Verwendung von Brot und Backwaren stellte die in 2020 beginnende COVID-19-Krise... weiter lesen →
Insgesamt verzehren die Deutschen durchschnittlich mehr als acht Liter Speiseeis im Jahr. Während der Außerhausverzehr rückläufig ist, steigt... weiter lesen →
Was im Regal der Molkereiprodukte schon länger ein Trend ist und ein hohes zweistelliges Umsatzwachstum aufweist,... weiter lesen →
Das Misstrauen gegenüber den Kunststoffverpackungen im SB-Regal als Grund für den Kauf an der Bedientheke ist deutlich gestiegen,... weiter lesen →