Consumer Insights Pflanzliche Milchalternativen 2021
Der „Milch“-Markt verändert sich weiter, geänderte Verbrauchergewohnheiten sorgen für ein starkes Wachstum bei pflanzlichen Milchalternativen.
Bereits 41 % aller Käufer von pflanzlicher Milch kaufen diese auch regelmäßig. 1)
Milch auf Basis von Soja, Hafer, Mandel und Co. konnte zwischen August 2019 und August 2020 um 47 % im Umsatz zulegen – Tendenz weiter steigend. 2)
Die aktuelle Trend Evaluation Consumer Insights „Pflanzliche Milchalternativen 2021“ zeigt die Veränderungen und die Entwicklung der drei wichtigsten Faktoren „POS, Produkt und Konsument“ im Vergleich zur Trend Evaluation Consumer Insights „Pflanzliche Milchalternativen 2019“und die Entwicklungspotenziale – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser rasant wachsenden Warengruppe.
- Nach welchen Kundentypologien kann man die Verwender einordnen?
- Warum wird gekauft?
- Welches sind die Kauf-Motivatoren und Kauf-Barrieren in den unterschiedlichen Zielgruppen?
- Wie ausgeprägt ist das Wissen über Milchersatzprodukte?
- Wie hoch ist die Empfehlungsbereitschaft?
- Wer verwendet bzw. trinkt im Haushalt und wie oft?
- Was sind die Verzehranlässe?
- Wie werden die Produkte verzehrt (pur, als Bestandteil von….)?
- Wie kommen die Produkte in das „relevant set“ des potenziellen Käufers?
- Welche Informationsquellen werden genutzt und wie häufig?
- Welche zusätzlichen Angebote von Herstellern werden gewünscht?
- Welche saisonalen Unterschiede existieren?
- Wie groß sind die Unterschiede nach soziodemografischen Merkmalen?
1) Quelle mafowerk Consumer Insights Pflanzliche Milch 2019
2) Quelle: AC Nielsen
Ziel der Studie ist die Untersuchung der aktuellen Verbrauchergewohnheiten bei pflanzlichen Milchalternativen.
Veröffentlichung: 10/2021
Branche: Food
Typ: Consumer Insights
Die Ergebnisse der Consumer Insights Pflanzliche Milchalternativen 2021 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.
Das Honorar für die Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)
Das Honorar für die Studie inklusive der Vergleichsdaten der Studie 2019 beträgt: 5.200,- Euro (netto zzgl. MwSt.)
Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb