mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights ice tea 2021

Eistee ist eine Wachstumswarengruppe und hat sich im Vergleich zum letzten Jahr einem kompletten Wandel unterzogen: innerhalb nur eines Jahres gab es einen Transformationsprozess von einer bis dahin relativ produkthomogenen hin zu einer quasi zweipoligen Warengruppe.

Mit einem modernisierten Image durch neue Marken passt Eistee heute wieder zum Zeitgeist und gilt als „hip“, indem das Angebot immer vielfältiger wird.

  • Wie sind die Verbrauchergewohnheiten beim Eistee-Konsum?
  • Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?
  • Welche Veränderungen gibt es bei den Verbrauchereinstellungen?

Mit der mafowerk Trend Evaluation „Eistee 2021“ hat mafowerk die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ detailliert im Vergleich zu 2020 untersucht und beleuchtet die Entwicklung – für eine erfolgreiche weitere Vermarktung in dieser Getränkewarengruppe.

 

  • Wer ist die potenzielle Zielgruppe, wer kauft?
  • Welche Käufertypologie kann gebildet werden?
  • Wie hoch ist die Kaufbereitschaft – für welche Flavours, Darreichungsform und Verpackung?
  • Welche Wünsche sind bis jetzt unberücksichtigt?
  • Was sind die Produkt-Attribute für Premium und Standard aus der Sicht des Käufers?
  • Was sind die Kauf-Motivatoren und Kauf-Barrieren?

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einkaufsverhaltens bei Eisteegetränken.

Veröffentlichung: 09/2021
Branche: Nichtalkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Eistee 2021 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Consumer Insights inklusive der Vergleichsdaten aus 2020 beträgt: 5.200,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Eistee 2021 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Nichtalkoholische Getränke

Consumer Insights Drinking Behavior NAB 2024

96% of respondents drink mineral water, followed by fruit juices.

Consumer Insights & POS ice tea 2023

Die Mehrheit mit 63 % achtet beim Kauf eines kalorienreduzierten Eistees darauf, welcher Zuckerersatzstoff enthalten ist

Consumer Insights soft drinks 2023

Fast jeder dritte erwachsene Limonaden-Verwender trinkt mehrmals pro Tag Limonade

Consumer Insights Functional Drinks 2022

70 % der Wellness-Drinks-Verwender treiben regelmäßig Sport