mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Functional Drinks 2022

Ernährung dient nicht mehr nur allein der Nahrungsaufnahme, sondern ist in vielen Fällen auch Mittel zur Selbstoptimierung. Ernährung und Getränke sollen zum Beispiel gesundheitsfördernd oder anregend sein.
Mix-Getränke auf Basis von Tee, Wasser oder Saft mit Wellness-/Functional- Anspruch finden immer mehr Käufer, insbesondere in der jungen Zielgruppe.

Die Produktnamen sind oft ebenso exotisch wie die Mischungen, der Kreativität scheinen keine Grenzen gesetzt: Cocos-Water, Birkensaft, Mate z. B. gemischt mit Ingwer, Ginseng, Aloe Vera oder Algen und andere Sorten und Produkte versprechen mehr Energie für den Tag oder andere belebende oder stressreduzierende Wirkung auf den Körper.

mafowerk untersucht nun detailliert das Verbraucher- und Entscheidungsverhalten beim Einkauf und beim Konsum von Wellness / Functional Drinks sowie die Potenziale für ein weiteres Wachstum.

Die Trend Evaluation Consumer Inisghts „Functional / Wellness Drinks 2022“ von mafowerk hat die Entwicklungspotenziale untersucht und zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ – für eine erfolgreiche weitere Vermarktung in dieser Warengruppe.

 

Bild: © Shutterstock / Ann Rodchua

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einkaufs- und Verwendungsverhaltens beim Kauf von Functional/Wellness Drinks.

Veröffentlichung: 09/2022
Branche: Nichtalkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Functional/Wellness Drinks 2022 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Functional/Wellness Drinks 2022 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Nichtalkoholische Getränke

Consumer Insights – RTD Premixed Spirits 2025

Ready-to-drink (RTD) long drinks are trending and are revitalizing the spirits market with double-digit growth. With ever new variants, spirits manufacturers are catering to this convenience segment in the spirits market.

Consumer Insights – Lemonades and Cola Beverages 2025

Lemonade & Cola – Between Enjoyment and Lifestyle: Lemonades, cola, and cola beverages continue to show positive development in the refreshment drinks segment, despite competition from other thirst-quenching beverages...

Consumer Insights – Non-Alcoholic Spirits 2024

Consumer interest in non-alcoholic spirits continues to rise. Zero Promille products represent a shift towards a more conscious drinking culture, meeting the demand for mindful alcohol consumption.

Consumer and POS Insights – Tea Trends 2024

Especially the trend toward more balanced and health-conscious nutrition is boosting the consumption of tea as a low-calorie thirst quencher and a pleasurable beverage