mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Functional Drinks 2022

Ernährung dient nicht mehr nur allein der Nahrungsaufnahme, sondern ist in vielen Fällen auch Mittel zur Selbstoptimierung. Ernährung und Getränke sollen zum Beispiel gesundheitsfördernd oder anregend sein.
Mix-Getränke auf Basis von Tee, Wasser oder Saft mit Wellness-/Functional- Anspruch finden immer mehr Käufer, insbesondere in der jungen Zielgruppe.

Die Produktnamen sind oft ebenso exotisch wie die Mischungen, der Kreativität scheinen keine Grenzen gesetzt: Cocos-Water, Birkensaft, Mate z. B. gemischt mit Ingwer, Ginseng, Aloe Vera oder Algen und andere Sorten und Produkte versprechen mehr Energie für den Tag oder andere belebende oder stressreduzierende Wirkung auf den Körper.

mafowerk untersucht nun detailliert das Verbraucher- und Entscheidungsverhalten beim Einkauf und beim Konsum von Wellness / Functional Drinks sowie die Potenziale für ein weiteres Wachstum.

Die Trend Evaluation Consumer Inisghts „Functional / Wellness Drinks 2022“ von mafowerk hat die Entwicklungspotenziale untersucht und zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ – für eine erfolgreiche weitere Vermarktung in dieser Warengruppe.

 

Bild: © Shutterstock / Ann Rodchua

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einkaufs- und Verwendungsverhaltens beim Kauf von Functional/Wellness Drinks.

Veröffentlichung: 09/2022
Branche: Nichtalkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Functional/Wellness Drinks 2022 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Functional/Wellness Drinks 2022 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Nichtalkoholische Getränke

Consumer Insights & POS ice tea 2023

Die Mehrheit mit 63 % achtet beim Kauf eines kalorienreduzierten Eistees darauf, welcher Zuckerersatzstoff enthalten ist

Consumer Insights soft drinks 2023

Fast jeder dritte erwachsene Limonaden-Verwender trinkt mehrmals pro Tag Limonade

Consumer Insights Functional Drinks 2022

70 % der Wellness-Drinks-Verwender treiben regelmäßig Sport

Consumer Insights sirup 2022

Getränke-Sirup stößt auf immer mehr Zuspruch bei den Verbrauchern