mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights soft drinks 2023

Getränke dienen nicht mehr nur allein der Durstlöschung, sondern sind in vielen Fällen auch Mittel zur Selbstoptimierung. Getränke auf Basis von Tee, Wasser oder Saft mit Wellness-/Functional-Anspruch finden immer mehr Käufer, insbesondere in der jungen Zielgruppe und dies geht meist zu Lasten der klassischen Limonaden und Cola-Getränke.

mafowerk hat nun detailliert die Verbrauchereinstellungen und das Entscheidungsverhalten beim Konsum und beim Kauf von Limonade und Colagetränken sowie die daraus resultierenden Potenziale und Möglichkeiten für ein weiteres Wachstum untersucht.

Die mafowerk TrendEvaluation Consumer Insights “Limonaden und Colagetränke 2023” von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und die Entwicklungspotenziale – für eine erfolgreiche weitere Vermarktung in dieser Warengruppe.

 

Bild: © fotolia / Brent Hofacker

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Verwendungs- und Einkaufsverhaltens bei Limonaden und Cola.

Veröffentlichung: 08/2023
Branche: Nichtalkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Limonaden und Cola 2023 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Studie beträgt: 4.100,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für ein zusätzliches Käuferprofil: 850,- Euro (netto zzgl. MwSt.) pro Marke

Consumer Insights Limonaden und Cola 2023 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Nichtalkoholische Getränke

Consumer Insights – RTD Premixed Spirits 2025

Ready-to-drink (RTD) long drinks are trending and are revitalizing the spirits market with double-digit growth. With ever new variants, spirits manufacturers are catering to this convenience segment in the spirits market.

Consumer Insights – Lemonades and Cola Beverages 2025

Lemonade & Cola – Between Enjoyment and Lifestyle: Lemonades, cola, and cola beverages continue to show positive development in the refreshment drinks segment, despite competition from other thirst-quenching beverages...

Consumer Insights – Non-Alcoholic Spirits 2024

Consumer interest in non-alcoholic spirits continues to rise. Zero Promille products represent a shift towards a more conscious drinking culture, meeting the demand for mindful alcohol consumption.

Consumer and POS Insights – Tea Trends 2024

Especially the trend toward more balanced and health-conscious nutrition is boosting the consumption of tea as a low-calorie thirst quencher and a pleasurable beverage