mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights soft drinks 2023

Getränke dienen nicht mehr nur allein der Durstlöschung, sondern sind in vielen Fällen auch Mittel zur Selbstoptimierung. Getränke auf Basis von Tee, Wasser oder Saft mit Wellness-/Functional-Anspruch finden immer mehr Käufer, insbesondere in der jungen Zielgruppe und dies geht meist zu Lasten der klassischen Limonaden und Cola-Getränke.

mafowerk hat nun detailliert die Verbrauchereinstellungen und das Entscheidungsverhalten beim Konsum und beim Kauf von Limonade und Colagetränken sowie die daraus resultierenden Potenziale und Möglichkeiten für ein weiteres Wachstum untersucht.

Die mafowerk TrendEvaluation Consumer Insights “Limonaden und Colagetränke 2023” von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und die Entwicklungspotenziale – für eine erfolgreiche weitere Vermarktung in dieser Warengruppe.

 

Bild: © fotolia / Brent Hofacker

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Verwendungs- und Einkaufsverhaltens bei Limonaden und Cola.

Veröffentlichung: 08/2023
Branche: Nichtalkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Limonaden und Cola 2023 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Studie beträgt: 4.100,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für ein zusätzliches Käuferprofil: 850,- Euro (netto zzgl. MwSt.) pro Marke

Consumer Insights Limonaden und Cola 2023 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Nichtalkoholische Getränke

Consumer Insights Drinking Behavior NAB 2024

96% of respondents drink mineral water, followed by fruit juices.

Consumer Insights & POS ice tea 2023

Die Mehrheit mit 63 % achtet beim Kauf eines kalorienreduzierten Eistees darauf, welcher Zuckerersatzstoff enthalten ist

Consumer Insights soft drinks 2023

Fast jeder dritte erwachsene Limonaden-Verwender trinkt mehrmals pro Tag Limonade

Consumer Insights Functional Drinks 2022

70 % der Wellness-Drinks-Verwender treiben regelmäßig Sport