mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights imported beer 2023

Ausländische Biere werden in Deutschland immer beliebter. Einige internationale Marken entwickeln sich sehr dynamisch in einem ansonsten schrumpfenden Markt.

  • Wer sind die Zielgruppen, wer verwendet diese Produkte?
  • Was sind die Kauf-Motivatoren?
  • Welche Auswirkung hat der Konsum von ausländischen Bieren auf den Konsum deutscher Biere?
  • Wie kommen die Produkte in das „relevant set“ der Zielgruppe?
  • Was sind die wichtigen Produkt-Attribute aus der Sicht des Käufers?

Mit der mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights „Importbiere 2023“ hat mafowerk nun detailliert das Kaufverhalten, die Gründe für den Kauf und die Zielgruppen untersucht – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung und Entwicklung in dieser wachsenden Warengruppe.

 

Bild: © shutterstock / FXQuadro

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Verwendungs- und Einkaufsverhaltens bei Importbieren.

Veröffentlichung: 08/2023
Branche: Alkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Importbiere 2023 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen, per Fax, per Telefon oder per Email. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 4.100,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Importbiere 2023 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Alkoholische Getränke

Consumer Insights imported beer 2023

Der Markt für Importbiere entwickelt sich positiv

Consumer Insights ready to drink spirits 2023

40 % aller Befragten kaufen bei RTD-Spirituosen zwei Dosen bzw. Flaschen pro Einkauf

Consumer Insights alcohol-free spirits 2023

Bereits 23 % aller Verwender von alkoholfreien Spirituosen verwenden diese mindestes einmal pro Woche

Consumer Insights Wine 2022

Wein ist ein Wertschöpfungsfaktor für den Handel