mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights ready to drink spirits 2023

61 % aller Befragten werden erst im Geschäft auf RTD-Spirituosen aufmerksam. 43 % der Befragten kaufen häufiger als noch in den Vorjahren und die Verwendung von Spirituosen RTD Premix „für unterwegs“ steigt besonders an. Das waren nur einige ausgewählte Ergebnisse der Trend Evaluation „Consumer Insights Spirituosen RTD Premix 2021“ von mafowerk.*

RTD Premix-Longdrinks sind nach wie vor im Trend und beleben den Spirituosen-Markt weiter mit deutlichem Wachstum. Mit immer neuen Varianten bedienen Hersteller dieses Convenience- Segment im Spirituosenmarkt mit großem Erfolg.

  • Wer kauft bereits? Wie kommen die Produkte in das „relevant set“ der potenziellen Zielgruppe?
  • Welche Wünsche sind bis jetzt unberücksichtigt?
  • Welches Potenzial haben alkoholfreie Spirituosen-Premixes?

Mit der Neuauflage der Trend Evaluation Consumer Insights „ Spirituosen RTD Premix” von 2021 hat mafowerk den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS | Produkt und Konsument“ sowie die Entwicklungspotenziale untersucht. Aktuell und im Vergleich zu 2019 und 2021 – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser wachsenden Warengruppe.

 

* Quelle: mafowerk Consumer Insights Spirituosen RTD Premix 2021

Bild: © Fotolia / BrunoWeltmann

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einkaufsverhaltens bei Spirituosen RTD Premix-Produkten

Veröffentlichung: 06/2023
Branche: Alkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights RTD Premix-Spirituosen 2023 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen, per Fax, per Telefon oder per Email. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Consumer Insights 2023 inklusive der Vergleichsdaten von 2019/2021 beträgt: 4.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights RTD Premix-Spirituosen 2023 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Alkoholische Getränke

Consumer Insights imported beer 2023

Der Markt für Importbiere entwickelt sich positiv

Consumer Insights ready to drink spirits 2023

40 % aller Befragten kaufen bei RTD-Spirituosen zwei Dosen bzw. Flaschen pro Einkauf

Consumer Insights alcohol-free spirits 2023

Bereits 23 % aller Verwender von alkoholfreien Spirituosen verwenden diese mindestes einmal pro Woche

Consumer Insights Wine 2022

Wein ist ein Wertschöpfungsfaktor für den Handel