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Consumer Insights Cheese Counter 2022

Während der COVID-19-Krise wurde bei Käse stärker darauf geachtet, dass die Produkte verpackt sind, damit sank die Einkaufshäufigkeit an der Bedientheke zugunsten des SB-Regals. Aber Nachhaltigkeit, Verpackungsminimierung und Müllvermeidung sind weiterhin Bereiche, mit denen die Käse-Bedientheke punkten kann. Insbesondere weil das SB-Regal ein strukturelles und „system- immanentes“ Problem mit der Verpackung aus Kunststoff hat: deren Ablehnung war bereits im Jahr 2018 auf einen Höchstwert gestiegen und hatte der Bedien- theke zusätzlich Käufer gebracht.1)

  • Welche Auswirkungen gibt es für den touchpoint Bedientheke in Nach-Corona- Zeiten und durch die geänderten Hygienevorschriften beim Einkauf?
  • Welche Anforderungen stellt der Konsument und Shopper nun und künftig an die Frische-/Bedientheke bei Käse?
  • Welche Auswirkungen hat das Kaufverhalten für die Ware im SB-Kühlregal?

Die Trend Evaluation Consumer Insights „Frische-/Bedientheke Käse 2022“ von mafowerk hat diese Entwicklungen untersucht – aktuell und im Vergleich zu 2014/2016/2018 und 2020. Für die Möglichkeiten von weiteren Wachstumsfeldern und eine erfolgreiche weitere Vermarktung und Entwicklung in der Warengruppe Käse.

  • Was wird gekauft und wie häufig? Warum wird gekauft?
  • Was sind die subjektiven Kaufimpulse (Marke, Sorte, Preis, Qualitätsanmutung, etc.)?
  • Welche Veränderungen im Käuferverhalten gibt es angesichts neuer Hygienevorschriften?
  • Erfolgt der Kauf spontan oder geplant?
  • Wie hoch ist die Substitution zum SB-Regal?
  • Welche Produkte werden bevorzugt wo gekauft?
  • Wie wird die Mischform der „Cabrio-Theke“ beurteilt?
  • Welche Informationsquellen werden genutzt und wie häufig?
  • Wie kommen die Produkte in das relevant set des potenziellen Käufers?
  • Welchen Kompetenzstatus haben die Vertriebslinien des LEH?
  • Welche zusätzlichen Angebote von Herstellern werden gewünscht?
  • Welche regionalen und saisonalen Unterschiede existieren?
  • Welche Unterschiede nach soziodemografischen Merkmalen gibt es und wie haben sich diese entwickelt?
  • Special: Auswirkungen der COVID-19-Krise auf das Kaufverhalten
  • Special: Die Entwicklung bei pflanzlichen Käsealternativen

1) Quelle: mafowerk Shopper Insights Verpackungen (Juni 2020)

Bild: © Fotolia / contrastwerkstatt

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf von Käse an der Bedientheke

 

Veröffentlichung: 08/2022
Branche: Food / Molkereiprodukte
Typ: Consumer Insights

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Die Ergebnisse der Consumer Insights Frische-/Bedientheke Käse 2022 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Consumer Insights 2022 inklusive dem Vergleich zu 2014/2016/ 2018/2020 beträgt: 4.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Frische-/Bedientheke Käse 2022 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

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