Consumer Insights Butter and plant products 2022
Butter und Mischfette auf Milchbasis bekommen verstärkt Konkurrenz von pflanzlichen Alternativen. Hatten die gesünderen Mischfette von der klassischen Butter und auch der Margarine in den letzten Jahren deutlich Anteile gewonnen, ist nun mit den pflanzlichen Alternativen eine neue Darreichungsform von Streichfetten auf dem Markt. Neue und alte Player kämpfen bereits um Marktanteile. Dabei wird der Trend zu pflanzlicher Ernährung genutzt und Zusatzargumente für Klima- und Umweltschutz werden stärker in den Fokus der Kommunikation gerückt.
Mit der mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights „Butter, Mischfette und pflanzliche Alternativen 2022“ hat mafowerk die aktuellen Einstellungen, Verwendungs- und Einkaufsgewohnheiten in dieser Warengruppe untersucht.
Die mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights „Butter, Mischfette und pflanzliche Alternativen 2022“ liefert das komplette Bild über die Kaufmotivatoren und -barrieren sowie über die Wechselbereitschaft zwischen den verschiedenen Angebotsformen.
Bild: © Fotolia / HLPhoto
Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einkaufs- und Verwendungsverhaltens beim Kauf von Butter, Mischfetten und pflanzlichen Alternativen
Veröffentlichung: 09/2022
Branche: Molkereiprodukte / Food
Typ: Consumer Insights
Die Ergebnisse der Consumer Insights Butter, Mischfette und Pflanzliche Alternativen 2022 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.
Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)
Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb