mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights plant-based cheese 2022

Nur jeder vierte Käufer von pflanzlichem Käse kauft diesen auch regelmäßig. Für 43 % der Befragten ist die Art der pflanzlichen Rohstoffe, aus denen die Käsealternativen hergestellt sind, wichtig für den Kaufentscheid und Mandeln werden bevorzugt.

Das waren nur einige Ergebnisse der Trend Evaluation Consumer Insights „Pflanzliche Käsealternativen“ aus dem Jahr 2021. In der Zwischenzeit sind eine ganze Reihe von neuen Konzepten und auch neuen Marken auf den Markt gekommen, die den Markt zusätzlich belebt und verändert haben.

Mit der aktuellen mafowerk Trend Evaluation Consumer und POS Insights Pflanzliche Käsealternativen 2022 hat mafowerk den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS • Produkt • Konsument“ bei pflanzlichen Käsealternativen aktualisiert und die Entwicklung beleuchtet – für eine erfolgreiche weitere Vermarktung in dieser Warengruppe.

 

Bild: © Shutterstock / Alliance Images

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einkaufs- und Verwendungsverhaltens beim Kauf von pflanzlichen Käsealternativen

 

Veröffentlichung: 12/2022
Branche: Molkereiprodukte / Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights pflanzliche Käsealternativen 2022 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Consumer Insights 2022 inklusive dem Vergleich zu 2021 beträgt: 4.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Käsealternativen 2022 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Molkereiprodukte

Consumer Insights RTD Milk-Based Beverages 2023 in Germany

Im Vergleich zu 2021 haben mehr Befragte Milchmischgetränke auf Basis von Milchalternativen gekauft

Consumer Insights yoghurt 2023

Die Kriterien bei der Auswahl von Joghurt am POS haben sich deutlich verändert, die Konsumenten werden kritischer beim Kauf von Joghurt – neue Wachstumspotenziale für Joghurt 2023

Consumer Insights plant-based cheese 2022

Bereits 25 % aller Käufer von pflanzlichem Käse kaufen diesen regelmäßig

Consumer Insights protein dairy products 2022

Knapp 30 % kaufen bereits regelmäßig Mopro-Protein-Produkte