mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Butter, Mischfette und Pflanzliche Alternativen 2022

Butter und Mischfette auf Milchbasis bekommen verstärkt Konkurrenz von pflanzlichen Alternativen. Hatten die gesünderen Mischfette von der klassischen Butter und auch der Margarine in den letzten Jahren deutlich Anteile gewonnen, ist nun mit den pflanzlichen Alternativen eine neue Darreichungsform von Streichfetten auf dem Markt. Neue und alte Player kämpfen bereits um Marktanteile. Dabei wird der Trend zu pflanzlicher Ernährung genutzt und Zusatzargumente für Klima- und Umweltschutz werden stärker in den Fokus der Kommunikation gerückt.

Mit der mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights „Butter, Mischfette und pflanzliche Alternativen 2022“ hat mafowerk die aktuellen Einstellungen, Verwendungs- und Einkaufsgewohnheiten in dieser Warengruppe untersucht.

Die mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights „Butter, Mischfette und pflanzliche Alternativen 2022“ liefert das komplette Bild über die Kaufmotivatoren und -barrieren sowie über die Wechselbereitschaft zwischen den verschiedenen Angebotsformen.

Bild: © Fotolia / HLPhoto

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einkaufs- und Verwendungsverhaltens beim Kauf von Butter, Mischfetten und pflanzlichen Alternativen

 

Veröffentlichung: 09/2022
Branche: Molkereiprodukte / Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Butter, Mischfette und Pflanzliche Alternativen 2022 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Butter, Mischfette und Pflanzliche Alternativen 2022 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Molkereiprodukte

Consumer Insights – Herzhafte Brotaufstriche 2025

Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als dynamisches Segment, in dem das Angebot auch an vegetarischen/veganen Brotaufstrichen, Gemüseaufstrichen und Bio-Aufstrichen immer vielfältiger wird...

Consumer Insights – Proteinreiche und High Protein Molkereiprodukte 2025

High Protein Molkereiprodukte liegen im Trend – vor allem bei der Zielgruppe zwischen 30 und 39 Jahren mit gesunder Ernährung und sportlichem Lebensstil...

Consumer Insights – Bedientheke Käse 2024

3 von 4 Käsekäufern haben schon Käse in der Cabrio-Theke gekauft

Consumer Insights Milchmischgetränke 2023

Im Vergleich zu 2021 haben mehr Befragte Milchmischgetränke auf Basis von Milchalternativen gekauft