mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Milchmischgetränke 2023

Trinkfertige Milchmischgetränke sind eine hochfrequente Warengruppe: bereits 2021 kauften 57 % der Verwender Milchmischgetränke mindestens einmal pro Woche.

Trinkfertige Milchmischgetränke (ready to drink) werden immer beliebter und wachsen weiterhin: der Milchgenuss für zwischen- durch gilt als dynamisches Segment, in dem das Angebot immer vielfältiger wird.

Wie sind die Verbrauchergewohnheiten beim RTD-Milchmischgetränke-Konsum?

Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?

Wie stark werden Milchalternativen als Basis für Milchmischgetränke nachgefragt? Was sind die Motivatoren und Kaufbarrieren?

Die mafowerk Trend Evaluation Studie „Consumer Insights Milchmischgetränke 2023“zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und untersucht die Entwicklungspotenziale im Vergleich zu 2016 und 2021.

 

Bild: © shutterstock / LightField Studios

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einkaufs- und Konsumverhaltens bei ready to drink-Milchmischgetränken

 

Veröffentlichung: 12/2023
Branche: Molkereiprodukte
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Milchmischgetränke 2023 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 4.100,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar der aktuellen Consumer Insights 2023 inklusive inklusive den Vergleichsdaten zu 2016/2021 beträgt: 4.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Milchmischgetränke 2023 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Shopper Insights Handelskommunikation 2023/2024

Mehr als 60 % finden das Lesen von gedruckten Handzetteln bzw. Werbeprospekten interessant und praktisch

Consumer Insights Backen 2023

50 % backen Brot selber und wenn sie das tun, dann meistens einmal in der Woche – erfahren Sie alles über die Backtrends 2023

Shopper Insights Snacking in Tankstellen 2023

Convenience ist und bleibt ein Wachstumsmarkt im Bereich "Food" – auch für Tankstellen

Shopper Insights Obst & Gemüse 2023

Für knapp 90 % der Befragten ist die Obst- und Gemüseabteilung wichtig oder sogar sehr wichtig für die Wahl der Einkaufsstätte