Consumer Insights Joghurt 2023
Die Kriterien bei der Auswahl von Joghurt am POS haben sich deutlich verändert.
In den vorliegenden Ergebnissen präsentiert sich milchbasierter Joghurt als eine derzeit eher stagnative Warengruppe: Naturjoghurt steigt aktuell nicht mehr in der Verwendung, die Verzehrhäufigkeit von Naturjoghurt fällt auf den Wert von 2018 zurück und auch die Fruchtjoghurts stagnieren gegenüber 2020. Auch die bisherigen „Musterknaben“ im Joghurtmarkt der letzten Jahre – die proteinreichen Joghurts und griechischen Joghurts – können aktuell nicht in der Verwendung wachsen.
Dennoch gab es im Vergleich zur letzten Consumer Insights unter der ruhigen Warengruppenentwicklungs-Oberfläche in der Tiefe ganz wesentliche und wichtige Veränderungen: so erweisen sich unter anderem z. B. pflanzliche Joghurts als zunehmender „gamechanger“.
In einer Neuauflage 2023 der Trend Evaluation Consumer Insights „Joghurt“ hat mafowerk den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und die Entwicklungspotenziale untersucht – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe.
Bild: © Fotolia / nenetus
Ziel der Studie ist die Untersuchung des Verwendungs- und Einkaufsverhaltens bei Joghurt
Veröffentlichung: 03/2023
Branche: Molkereiprodukte / Food
Typ: Consumer Insights
Die Ergebnisse der Consumer Insights Joghurt 2023 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.
Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)
Das Honorar für die Consumer Insights 2023 inklusive der Vergleichsdaten 2015/2018/2020 beträgt: 4.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)
Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb