mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Sekt, Prosecco & Champagner 2017

Deutschland gilt mit einem jährlichen Pro-Kopf-Verbrauch von rund 3,9 Litern als Weltmeister im Sektkonsum, im Durchschnitt trinkt jeder Deutschen pro Jahr rund 46 Gläser Sekt, Champagner, Prosecco und andere Schaumweine.

  • Was sind – neben dem Preis – die Entscheidungskriterien bei Schaumwein?
  • Welche weiteren Chancen hat alkoholfreier Sekt?
  • Welche Rolle spielt der Online-Kauf bei Sekt, Prosecco und Champagner (separat)?
  • Welche Erwartungen und Wünsche haben die Käufer?
  • Wie lässt sich Sekt/Prosecco und Champagner noch besser (sprich: zielgruppenbezogen) vermarkten?

In einer Neuauflage der mafowerk Trend Evaluation “Consumer Insights Sekt/Prosecco/Champagner“ hat mafowerk die aktuellen Einstellungen, Verwendungs- und Einkaufsgewohnheiten bei Schaumwein im Vergleich zu 2012 untersucht und macht Veränderungen im Zeitvergleich deutlich.

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf von Sekt, Prosecco und Champagner

Veröffentlichung: 12/2017

Branche: Alkoholische Getränke

Typ: Consumer Insights

Studienvorschau herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Sekt, Prosecco & Champagner 2017 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Consumer Insights beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar inklusive der Vergleichsdaten zu 2012 beträgt: 4.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Sekt, Prosecco & Champagner 2017 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Molkereiprodukte

Consumer Insights – Herzhafte Brotaufstriche 2025

Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als dynamisches Segment, in dem das Angebot auch an vegetarischen/veganen Brotaufstrichen, Gemüseaufstrichen und Bio-Aufstrichen immer vielfältiger wird...

Consumer Insights – Proteinreiche und High Protein Molkereiprodukte 2025

High Protein Molkereiprodukte liegen im Trend – vor allem bei der Zielgruppe zwischen 30 und 39 Jahren mit gesunder Ernährung und sportlichem Lebensstil...

Consumer Insights – Bedientheke Käse 2024

3 von 4 Käsekäufern haben schon Käse in der Cabrio-Theke gekauft

Consumer Insights Milchmischgetränke 2023

Im Vergleich zu 2021 haben mehr Befragte Milchmischgetränke auf Basis von Milchalternativen gekauft