mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Sekt, Prosecco & Champagner 2017

Deutschland gilt mit einem jährlichen Pro-Kopf-Verbrauch von rund 3,9 Litern als Weltmeister im Sektkonsum, im Durchschnitt trinkt jeder Deutschen pro Jahr rund 46 Gläser Sekt, Champagner, Prosecco und andere Schaumweine.

  • Was sind – neben dem Preis – die Entscheidungskriterien bei Schaumwein?
  • Welche weiteren Chancen hat alkoholfreier Sekt?
  • Welche Rolle spielt der Online-Kauf bei Sekt, Prosecco und Champagner (separat)?
  • Welche Erwartungen und Wünsche haben die Käufer?
  • Wie lässt sich Sekt/Prosecco und Champagner noch besser (sprich: zielgruppenbezogen) vermarkten?

In einer Neuauflage der mafowerk Trend Evaluation “Consumer Insights Sekt/Prosecco/Champagner“ hat mafowerk die aktuellen Einstellungen, Verwendungs- und Einkaufsgewohnheiten bei Schaumwein im Vergleich zu 2012 untersucht und macht Veränderungen im Zeitvergleich deutlich.

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf von Sekt, Prosecco und Champagner

Veröffentlichung: 12/2017

Branche: Alkoholische Getränke

Typ: Consumer Insights

Studienvorschau herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Sekt, Prosecco & Champagner 2017 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Consumer Insights beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar inklusive der Vergleichsdaten zu 2012 beträgt: 4.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Sekt, Prosecco & Champagner 2017 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Molkereiprodukte

Consumer Insights RTD Milk-Based Beverages 2023 in Germany

Im Vergleich zu 2021 haben mehr Befragte Milchmischgetränke auf Basis von Milchalternativen gekauft

Consumer Insights yoghurt 2023

Die Kriterien bei der Auswahl von Joghurt am POS haben sich deutlich verändert, die Konsumenten werden kritischer beim Kauf von Joghurt – neue Wachstumspotenziale für Joghurt 2023

Consumer Insights plant-based cheese 2022

Bereits 25 % aller Käufer von pflanzlichem Käse kaufen diesen regelmäßig

Consumer Insights protein dairy products 2022

Knapp 30 % kaufen bereits regelmäßig Mopro-Protein-Produkte