mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Fertigsuppen 2019 – Ergebnisse und Inhalte

Suppen werden beim Verbraucher immer beliebter, besonders gekühlte Suppen, so ein Ergebnis der mafowerk Consumer Insights Fertiggerichte 2018. Daher untersuchte mafowerk nun mit aktuellen Consumer und POS Insights das Segment der Nassfertigsuppen sowohl im gekühlten wie auch im ungekühlten Bereich.

Denn traditionelle Hersteller bekommen eine ernstzunehmende Konkurrenz durch neue junge Unternehmen mit innovativen Angeboten und Clean Label-Anspruch.

Gleichzeitig ist ein Wandel in den Verzehrsgewohnheiten zu beobachten: hin zu einer bewußteren und gesünderen Ernährung. So boomen To Go-Konzepte, Superfresh-Produkte versprechen bessere Qualität bzw. Geschmack und Veggie-Produkte sowie Superfoods-Beimischungen sollen ein gutes Gewissen durch eine gesunde Ernährung geben.

Die Trend Evaluation Consumer Insights Fertigsuppen 2018/2019 von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und untersucht die Entwicklungspotenziale, für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Teil-Warengruppe.

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einkaufsverhaltens bei Fertigsuppen

Veröffentlichung: 01/2019
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Fertigsuppen 2019 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Consumer Insights beträgt: 3.700,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Fertigsuppen anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Shopper Insights Retail to Shopper Communication 2023/2024

Mehr als 60 % finden das Lesen von gedruckten Handzetteln bzw. Werbeprospekten interessant und praktisch

Consumer Insights Backen 2023

50 % backen Brot selber und wenn sie das tun, dann meistens einmal in der Woche

Shopper Insights food convenience 2023

Convenience ist und bleibt ein Wachstumsmarkt im Bereich "Food" – auch für Tankstellen