Consumer Insights bread & bakery products 2021
Auch beim Kauf und bei der Verwendung von Brot und Backwaren stellte die in 2020 beginnende COVID-19-Krise eine Zäsur dar: die Pandemie dämpfte die jahrelange Erfolgsserie der Backstationen und das damit verbundene Frischeangebot im LEH. Unter der Last der neuen Hygieneregeln litt auch die Lust auf Impulskäufe bei Brot und Backwaren.1)
- Welche Zukunft haben Backstationen im Handel?
- Wie verändern sich die Verbraucher-Präferenzen zwischen Backstationen, SB-Regal und TK-Bereich?
- Welche Brot- und Backwaren werden wo gekauft?
- Welche Bedeutung und welches Potenzial haben self baking/Brotbackautomaten?
- Welche Rolle spielen Kooperationen des Handels mit regionalen Handwerksbäckern?
In einer Neuauflage 2021 der Trend Evaluation Consumer Insights SB- Brot- und Backwaren hat mafowerk die Entwicklung im Vergleich zu 2013/2015/2017 und 2019 in diesem Markt auf seine Tragfähigkeit und die Möglichkeiten von weiteren Wachstumsfeldern untersucht – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung.
1) Quelle: Quelle: Lebensmittelpraxis 2021
Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Einkauf von Brot- und Backwaren (Brot, Brötchen/Semmeln).
Veröffentlichung: 06/2021
Branche: Food
Typ: Consumer Insights
Die Ergebnisse der Consumer Insights SB-Brot und -Backwaren 2021 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.
Das Honorar für die Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)
Das Honorar für die Studie inklusive der Vergleichsdaten der Studien 2013, 2015, 2017 und 2019 beträgt: 5.100,- Euro (netto zzgl. MwSt.)
Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb