mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Putzen & Reinigen 2021

Hygiene hat in Zeiten der Corona-Pandemie höchste Priorität. Bereits vor der COVID-19-Krise putzte jeder Deutsche im Durchschnitt knapp 5 Stunden pro Woche im eigenen Haushalt. 1)

Mehr verbrachte Zeit zuhause infolge COVID-19 hat das „theoretisch verfügbare Zeitbudget“ für Putzen noch erhöht. Welche Auswirkungen gibt es durch die aktuelle COVID-19-Krise auf das Putzverhalten der Deutschen?

  • Erfährt Putzen – das für viele Verbraucher bisher eine eher ungeliebte Tätigkeit war – einen „positiven Imagewandel“?
  • Suchen Verbraucher weiter nach Produkten und Lösungen, die ihnen das Leben leichter machen und den Zeitaufwand für das Putzen minimieren?
  • Setzen sich Nachhaltigkeitstrends bei Reinigern fort oder werden Reinigungsleistung und Hygiene wichtiger?
  • Geht der Trend vom „one fits all-Hoffnungsträger“ wieder mehr zu den Spezialreinigern und wenn ja, zu welchen?

In einer Neuauflage der mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights „Putzen & Reinigen 2021“ haben wir detailliert das aktuelle Putzverhalten der Deutschen und die Veränderungen im Vergleich zu 2012, 2016 und 2019 untersucht – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung dieser Warengruppe.

1) Quelle: mafowerk Consumer Insights Putzen & Reinigen 2019

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Putzen und Reinigen bzw. beim Hausputz.

Veröffentlichung: 03/2021
Branche: WPR/Körperpflege
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Studie „Putzen & Reinigen 2021“ können Sie ab sofort bei mafowerk per Fax, per Telefon oder per E-Mail bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Consumer Insights beträgt: 3.900,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar inklusive der Vergleichsdaten 2012/16 beträgt: 5.400,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Putzen & Reinigen 2021 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptx-Format auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich WPR/Körperpflege

Consumer Insights Putzen & Reinigen 2021

Das geänderte Putzverhalten beeinflusst die Produktwahl

Consumer Insights Putztrends 2019

Klare Sicht auf das Verbraucherverhalten bei „Putzen und Reinigen“ Zwischen Lust und Frust.