mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Putztrends 2019

Putzen ist für viele Verbraucher eine eher ungeliebte Tätigkeit: anstrengend, relativ zeitaufwendig, aber leider hin und wieder notwendig.
Daher suchen Verbraucher nach Produkten und Lösungen, die ihnen das Leben leichter machen und den Zeitaufwand für das Putzen minimieren.

Die mafowerk „Consumer Insights Putzen & Reinigen“ von 2016 hatte ergeben: Verbraucher wünschen sich beim Hausputz immer noch den ultimativen „one fits all-Hoffnungsträger“. Dennoch besitzt im Durchschnitt jeder Haushalt mehr als 10 verschiedene Reiniger. 1)

In einer Neuauflage der mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights „Putzen & Reinigen 2019“ haben wir nun detailliert das aktuelle Putzverhalten der Deutschen und die Veränderungen im Vergleich zu 2012 und 2016 untersucht – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung dieser Warengruppe.

1) Quelle: mafowerk Consumer Insights „Putzen & Reinigen 2016“

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Putzen und Reinigen bzw. beim Hausputz

Veröffentlichung: 04/2019
Branche: WPR/Körperpflege
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Putztrends 2019 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Studie inklusive der Vergleichsdaten der Studie 2012/2016 beträgt: 5.400,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Putztrends 2019 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich WPR/Körperpflege

Consumer Insights Putzen und Reinigen 2023

Die Küche und das Badezimmer sind die gepflegtesten Wohnräume der deutschen Haushalte und werden mehrmals pro Woche geputzt

Consumer Insights Putzen & Reinigen 2021

Das geänderte Putzverhalten beeinflusst die Produktwahl

Consumer Insights Putztrends 2019

Klare Sicht auf das Verbraucherverhalten bei „Putzen und Reinigen“ Zwischen Lust und Frust.