mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Trend Evaluation – Consumer und POS Insights Getränke Energydrinks 2022

Energydrinks haben sich längst zu einem Frequenzbringer und Wertschöpfungsfaktor für das AfG-Sortiment des Handels entwickelt. Jetzt drängen die gaming booster in den Markt, die ganz speziell die Fans von Computerspielen ansprechen sollen: Gamer müssen wach und konzentriert sein – dafür setzen viele von ihnen auf Getränke mit hohem Koffeingehalt.

Immer mehr neue Produkte und Initiativen von Industrie und Handel drängen derzeit in den Markt, sehr stark kommuniziert über soziale Netzwerke. So weisen einige Booster-Brands bereits höhere Instagram-Reichweiten auf als manche seit Jahren etablierte Energydrink-Marke.1)

Wie stark können Gaming booster den Markt beeinflußen? Welche anderen Trends und Verbrauchererwartungen gibt es bei Energydrinks?

Die Trend Evaluation Consumer Insights Studie „Energydrinks 2022“ von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Vermarktung und Entwicklung in dieser Warengruppe: POS • Produkt • Konsument – aktuell und im Vergleich zu 2014.

 

¹⁾ Quelle: LZ/lebensmittelzeitung.net 30/2022

Gegenstand der Studie sind Erkenntnisse zum Einkaufs- und Konsumverhalten bei Energydrinks. Verwendung, Potenziale, Kaufverhalten, Präferenzen und Wünsche der deutschen Verbraucher.

Veröffentlichung: 11/2022
Branche: Getränke
Typ: Consumer & POS Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer und POS Insights Energydrinks 2022 liegen Anfang November 2022 vor.

Sie können die Studie bereits jetzt gerne bei mafowerk per E-Mail oder Telefon vorbestellen. Die Ergebnisse werden ab Anfang November 2022 nach der Reihenfolge des Eingangs der Bestellung geliefert.

Das Honorar für die aktuelle Studie 2022 beträgt:
3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Studie inklusive der Vergleichsdaten 2014:
4.400,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer & POS Insights Energydrinks 2022 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere aktuelle Projekte von mafowerk

Shopper Insights – Weihnachts-Saisonartikel Süßwaren 2022

Weihnachten ist einer der wichtigsten Saisonanlässe für die Süßwarenbranche.

Consumer Insights Joghurt 2022

Die Kriterien bei der Auswahl von Joghurt am POS haben sich deutlich verändert, die Konsumenten werden kritischer beim Kauf von Joghurt.

Trend Evaluation – Consumer und POS Insights Getränke Energydrinks 2022

Energydrinks – der Frequenzbringer und Wertschöpfungsfaktor für das AfG-Sortiment des Handels. Beleben die gaming booster den Markt der Energydrinks?