mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights – In-home Use Spirituosen 2024

Auch der Spirituosenmarkt ist von einer allgemeinen Verunsicherung der Konsumenten betroffen, die Preissensibilität spielt beim Kaufentscheid eine immer wichtigere Rolle. Trotzdem haben die deutschen Konsumenten immer noch Lust am Genuss und auf wertige Spirituosen.

Bei Grillparties, Gartenparties mit Freunden und Bekannten oder auch zu zweit: ob pur, als Shot oder als selbst zubereitete Cocktails und Longdrinks/Aperitifs bereichern Spirituosen private Veranstaltungen und gemütliche Abende in den eigenen vier Wänden.

Die mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights „Spirituosen In-home Use 2024 – Spirituosen Pur, Cocktails, Longdrinks und Aperitifs“ von mafowerk zeigt die Entwicklungspotenziale und Wachstumsmotoren für den In-home Use von Spirituosen – aktuell und im Vergleich zu 2020.

mafowerk macht die Verbrauchergewohnheiten beim Selbermixen tranparent und zeigt die Potenziale für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in der Warengruppe Spirituosen auf.

  • Wie sind die Häufigkeiten von In-home Use für pur und gemixte Spirituosen?
  • Wann bzw. zu welchen Anlässen werden Spirituosen konsumiert/getrunken?
  • Was sind die Produktattribute für Premium und Standard-Spirituosen aus der Sicht des Käufers?
  • Make or buy? Verwendung von Convenience-Produkten wie PremixCocktails/Longdrinks/Aperitifs?
  • Welche Spirituosen-Marken sind bekannt, welche werden gekauft?
  • Wie kommen die Produkte in das „relevant set“ der Zielgruppe(n)?
  • Welche Kommunikationswege werden benutzt?
  • Wo sind die bevorzugten Einkaufsstätten für Spirituosen online und offline?

 

Bild: © fotolia / EastWest Imaging

Mit den Consumer Insights – In-home Use Spirituosen 2024 untersucht mafowerk das Einkaufs- und Konsumverhalten beim In-home Use von Spirituosen.

Veröffentlichung: 07/2024
Branche: Alkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights – In-home Use Spirituosen 2024 liegen Anfang Juli 2024 vor und werden nach Reihenfolge des Eingangs der Bestellung geliefert.

Sie können die Studie bereits jetzt gerne bei mafowerk per E-Mail oder Telefon vorbestellen.

Das Honorar für die Consumer Insights 2024 beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Consumer Insights 2024 inklusive der Vergleichsdaten 2020 beträgt: 4.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights – In-home Use Spirituosen 2024 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere aktuelle Projekte von mafowerk

Consumer Insights – Eisteegetränke 2024

Eistee – ein Markt im ständigen Wandel: Influencer Ice Tea Brands und Bubble Teas beleben das Angebot

Consumer Insights – Müsli und Cerealien 2024

Originelle Geschmacksinnovationen und neue Müsli-Kreationen – der Markt für Frühstückscerealien und Müsli wird bunter und deutlich vielfältiger

Consumer Insights – In-home Use Spirituosen 2024

Spirituosenmarkt 2024: Der Trend geht zu neuen, wertigen Spirituousen und zum Selbermixen von Longdrinks & Aperitifs

Consumer Insights – Speiseeis In-home Use 2024

Speiseeis – ein emotionales Genussprodukt bei dem aber auch Eis-Flavour, Darreichungsform und Verpackung eine große Rolle spielen