mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer & POS Insights Eistee 2023

Eistee ist eine Wachstums- warengruppe im Wandel: eine Reihe von neuen, „hippen“ Produkten haben in den letzten Jahren den Markt besetzt und für einen neuen „Eistee-Hype“ gesorgt. Mit modernisiertem Image und neuen Wegen des Vorverkaufs über social media und Influencer.

Wie sind die Verbrauchergewohnheiten beim Eistee-Konsum? Was sind Kauf-Motivatoren und -Barrieren?

Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?

Welche Veränderungen gibt es bei den Verbrauchereinstellungen?

Die mafowerk Trend Evaluation Studie „Consumer und POS Insights Eistee 2023“ zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS – Produkt – Konsument“ und untersucht die Entwicklungspotenziale im Vergleich zu 2020 und 2021 – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe.

 

 

Bild: © shutterstock / Dragon Images

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einkaufsverhaltens bei Eistee

Veröffentlichung: 12/2023
Branche: Nichtalkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer & POS Insights Eistee 2023 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Studie beträgt: 3.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Consumer Insights 2023 inklusive der Vergleichsdaten 2020/2021 beträgt: 4.900,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer & POS Insights Eistee 2023 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Nichtalkoholische Getränke

Consumer Insights – Isotonische Wellness & Sport-Getränke 2024

Funktionale Wellness- & Sportgetränke sowie isotonische Fitnessdrinks treiben derzeit den Markt der Functional Drinks

Consumer und POS Insights – Tee-Trends 2024

Besonders der Trend zu mehr ausgewogener und bewusster Ernährung beflügelt den Konsum von Tee als kalorienarmer Durstlöscher und als Genussmittel

Consumer Insights – Trinkverhalten AfG 2024

96 % der Befragten trinken Mineralwasser, gefolgt von Fruchtsäften

Consumer und POS Insights Eistee 2023

Die Mehrheit mit 63 % achtet beim Kauf eines kalorienreduzierten Eistees darauf, welcher Zuckerersatzstoff enthalten ist