mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights VeggieSweets: vegetarische/vegane Süßwaren und Knabberartikel 2021

Was im Regal der Molkereiprodukte schon länger ein Trend ist und ein hohes zweistelliges Umsatzwachstum aufweist, kommt nun auch in das Süsswarenregal: VeggieSweets – vegane Süsswaren naschen liegt im Trend.

Immer mehr Supermärkte füllen ihre Regale mit Veggie Sweets – veganen Süßigkeiten und bieten ihren Kunden vegane Alternativen zu Vollmilchschokolade, Gummibärchen & Co. an.

Die Trend Evaluation Consumer Insights VeggieSweets – vegane Süsswaren 2021 von mafowerk zeigt den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS, Produkt und Konsument“ und untersucht die Entwicklungs- potenziale – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser wachsenden Warengruppe.

  • Wie kommen die Produkte in das „relevant set“ der potenziellen Zielgruppe, wer kauft bereits?
  • Welche Käufertypologie kann gebildet werden?
  • Wie hoch ist die Kaufbereitschaft – für welche Süsswaren?
  • Welche Wünsche sind bis jetzt unberücksichtigt?
  • Was sind die Kauf-Motivatoren und Kauf-Barrieren?
  • Was sind die wichtigen Produkt-Attribute aus der Sicht des Käufers?

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Verwendungs- und Einkaufsverhaltens bei vegetarischen und veganen Süßwaren.

Veröffentlichung: 03/2021
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights VeggieSweets: vegane und vegetarische Süßwaren/Knabberartikel 2021 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Studie beträgt: 4.200,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights VeggieSweets – vegane Süsswaren 2021 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights – SB-Brot und -Backwaren 2025

Die aktuellen Krisen haben auch Auswirkungen auf das Kaufverhalten von Brot und Backwaren: Backstationen im LEH und Discounter erfuhren in den letzten Jahren starken Zulauf an Konsumenten, auch wenn zuletzt die Kunden wieder weniger Ware aus den SB-Backstationen des Handels nahmen...

Shopper Insights – Retail Media und Loyalty-Programme – Handelskommunikation von offline bis online 2025

Digitale Instrumente sind in der Handelskommunikation auf dem Vormarsch: Retail Media, Bonus-, Treue- und Loyalty-Programme, Apps, Online-Prospektportale,... Werden klassische Print-Handzettel und Prospekte überhaupt noch genutzt?

Consumer Insights – Herzhafte Brotaufstriche 2025

Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als dynamisches Segment, in dem das Angebot auch an vegetarischen/veganen Brotaufstrichen, Gemüseaufstrichen und Bio-Aufstrichen immer vielfältiger wird...

Consumer Insights – Proteinreiche und High Protein Molkereiprodukte 2025

High Protein Molkereiprodukte liegen im Trend – vor allem bei der Zielgruppe zwischen 30 und 39 Jahren mit gesunder Ernährung und sportlichem Lebensstil...