mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights – VeggieSweets – Vegane Süßwaren und Knabberartikel 2023

„VeggieSweets“ – vegane Süßwaren und Knabberartikel naschen liegt im Trend. Im ersten Halbjahr 2023 hat diese Warengruppe um 33 % an Umsatz zulegen können und ist neben der veganen weissen Linie bei Molkereiprodukten das am stärksten wachsende Segment bei den veganen Food-Produkten. 1)

Immer mehr Supermärkte füllen ihre Regale mit Veggie Sweets / veganen Süßigkeiten und bieten ihren Kunden vegane Alternativen zu Vollmilchschokolade, Gummibärchen, Keksen, Chips & Co. an. Dennoch ist das Sortiment noch nicht so umfangreich wie in anderen veganen Foodbereichen – der Handel wünscht sich von Herstellern hier noch mehr Produkte, um das Sortiment weiter ausbauen zu können. 2)

In einer Neuauflage der Trend Evaluation Consumer Insights VeggieSweets – vegane Süßwaren und Knabberartikel hat mafowerk den Einfluss und die Wirkung der drei wichtigsten Faktoren „POS, Produkt und Konsument“ aktuell und im Vergleich zu den Consumer Insights von 2021 untersucht – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser wachsenden Veggie-Warengruppe.

 

1), 2) Quelle: NielsenIQ, Lebensmittelzeitung 29/2023

Bild: © shutterstock / Ksenija Toyechkina

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten beim Konsum von veganen Süßwaren

 

Veröffentlichung: 10/2023
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights VeggieSweets: Vegane Süßwaren und Knabberartikel 2023 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 4.100,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar der aktuellen Consumer Insights 2023 inklusive inklusive dem Vergleich zu 2021 beträgt: 5.100,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Veggie Sweets 2023 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights – SB-Brot und -Backwaren 2025

Die aktuellen Krisen haben auch Auswirkungen auf das Kaufverhalten von Brot und Backwaren: Backstationen im LEH und Discounter erfuhren in den letzten Jahren starken Zulauf an Konsumenten, auch wenn zuletzt die Kunden wieder weniger Ware aus den SB-Backstationen des Handels nahmen...

Shopper Insights – Retail Media und Loyalty-Programme – Handelskommunikation von offline bis online 2025

Digitale Instrumente sind in der Handelskommunikation auf dem Vormarsch: Retail Media, Bonus-, Treue- und Loyalty-Programme, Apps, Online-Prospektportale,... Werden klassische Print-Handzettel und Prospekte überhaupt noch genutzt?

Consumer Insights – Herzhafte Brotaufstriche 2025

Herzhafte Brotaufstriche gelten im LEH als dynamisches Segment, in dem das Angebot auch an vegetarischen/veganen Brotaufstrichen, Gemüseaufstrichen und Bio-Aufstrichen immer vielfältiger wird...

Consumer Insights – Proteinreiche und High Protein Molkereiprodukte 2025

High Protein Molkereiprodukte liegen im Trend – vor allem bei der Zielgruppe zwischen 30 und 39 Jahren mit gesunder Ernährung und sportlichem Lebensstil...