Consumer Insights Trinkverhalten AfG 2024
Der Markt für alkoholfreie Getränke ist in Bewegung gekommen, geänderte Verbrauchergewohnheiten und -einstellungen sorgen für neue Herausforderungen in diesem Markt.
Alkoholfreie Getränke stehen im Fokus der Konsumenten. Doch nicht alle Bereiche bei AfG können davon profitieren – Warengruppen wie z. B. Säfte oder erstmals auch Mineralwasser sinken. Gleichzeitig wird das Angebot an AfG-Produkten immer vielfältiger, so dass der Verbraucher eine immer größere Auswahl vorfindet.
- Was sind die Verbrauchergewohnheiten beim AfG-Konsum?
- Was sind Motivatoren und Barrieren beim Kauf alkoholfreier Getränke?
- Was sind die Präferenzen und Erwartungen der Konsumenten?
- Welche Veränderungen gibt es bei den Verbrauchereinstellungen? Wie ist das Wechselverhalten?
- Welche Alternativen gibt es aus der Sicht der Konsumenten für verschiedene Getränkearten?
Die mafowerk Trend Evaluation „Consumer Insights Trinkverhalten AfG 2024“ zeigt den Einfluss und die Wirkung der Faktoren „ Produkt, Konsument und Kommunikation“ und untersucht die Entwicklungspotenziale – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in diesem Markt.
Bild: © shutterstock / puhhha
Ziel der Studie ist die Untersuchung des Trinkverhaltens bei Alkoholfreien Getränken
Veröffentlichung: 04/2024
Branche: Nichtalkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights
Die Ergebnisse der Consumer Insights Trinkverhalten AfG 2024 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.
Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 4.500,- Euro (netto zzgl. MwSt.)
Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb