mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights – Trinkmahlzeiten 2024

Essen nimmt üblicherweise Zeit in Anspruch. Die neuen Trinkmahlzeiten (Smart Food) setzen genau hier an und versprechen dem Konsumenten schnelle Nahrungsaufnahme, die schmeckt und satt macht – ready to drink – überall, zwischendurch und zu jeder Zeit.

Und die Produkte werden immer beliebter: bereits 2023 kauften 21 % der Käufer von Trinkmahlzeiten diese regelmässig, 2 von 3 Käufern hatten bereits mehrmals gekauft, aber nicht regelmäßig.*

Handel und Hersteller erhoffen sich weiteres Wachstum und neue Produkte drängen in den Markt.

 

  • Wer sind die Zielgruppen, wer verwendet diese Produkte bereits?
  • Wie hoch ist die Kauf-Bereitschaft von bisherigen Nichtverwendern?
  • Was sind die Kauf-Motivatoren und Kaufbarrieren?

 

Mit der mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights „Neuere Trinkmahlzeiten 2024“ untersucht mafowerk die Tragfähigkeit dieses Trends und die aktuellen Einstellungen, Verwendungs- und Einkaufsgewohnheiten in dieser noch relativ jungen Warengruppe. Aktuell und im Vergleich zu 2023.

Für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe.

 

Nürnberg/Fürth, im Juli 2024

 

* Quelle: mafowerk Consumer Insights Fertige Trinkmahlzeiten 2023

Bild: © shutterstock / Prostock-studio

Ziel der Studie ist die Untersuchung des Einkaufs- und Konsumverhaltens bei fertigen Trinkmahlzeiten

Veröffentlichung: 07/2024
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die kompletten Ergebnisse der Consumer Insights – Trinkmahlzeiten 2024 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

 

Das Honorar für die aktuellen Consumer Insights 2024 beträgt: 4.500,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Consumer Insights 2024 inklusive der Vergleichsdaten 2023 beträgt: 5.200,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights – Trinkmahlzeiten 2024 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Food

Consumer Insights – Healthy Snacks 2024

Healthy Snacks 2024: Vitamine gefolgt von Eiweiß/Protein und Zuckermenge sind die entscheidenden Kauffaktoren bei gesunden Snacks

Consumer Insights – Süße Brotaufstriche 2024

Das Angebot bei süßen Brotaufstrichen wird vielfältiger: neben den klassischen Konfitüren und Marmeladen wird der Markt durch neue Produkte belebt

Consumer Insights – Fertigdesserts 2024

Im Trend: Fertig-Desserts aus pflanzlichen Quellen sowie funktionale Desserts mit hohem Proteingehalt

Consumer Insights – Trinkmahlzeiten 2024

71 % der Verwender von Trinkmahlzeiten treiben regelmäßig Sport