mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights – Trinkmahlzeiten 2024

Essen nimmt üblicherweise Zeit in Anspruch. Die neuen Trinkmahlzeiten (Smart Food) setzen genau hier an und versprechen dem Konsumenten schnelle Nahrungsaufnahme, die schmeckt und satt macht – ready to drink – überall, zwischendurch und zu jeder Zeit.

Und die Produkte werden immer beliebter: bereits 2023 kauften 21 % der Käufer von Trinkmahlzeiten diese regelmässig, 2 von 3 Käufern hatten bereits mehrmals gekauft, aber nicht regelmäßig.*

Handel und Hersteller erhoffen sich weiteres Wachstum und neue Produkte drängen in den Markt.

 

  • Wer sind die Zielgruppen, wer verwendet diese Produkte bereits?
  • Wie hoch ist die Kauf-Bereitschaft von bisherigen Nichtverwendern?
  • Was sind die Kauf-Motivatoren und Kaufbarrieren?

 

Mit der mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights „Neuere Trinkmahlzeiten 2024“ untersucht mafowerk die Tragfähigkeit dieses Trends und die aktuellen Einstellungen, Verwendungs- und Einkaufsgewohnheiten in dieser noch relativ jungen Warengruppe. Aktuell und im Vergleich zu 2023.

Für eine weitere erfolgreiche Vermarktung in dieser Warengruppe.

 

 

* Quelle: mafowerk Consumer Insights Fertige Trinkmahlzeiten 2023

Bild: © shutterstock / Prostock-studio

Mit den Consumer Insights – Trinkmahlzeiten 2024 untersucht mafowerk das Einkaufs- und Konsumverhalten bei fertigen Trinkmahlzeiten.

Veröffentlichung: 07/2024
Branche: Food
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights – Trinkmahlzeiten 2024 liegen Anfang Juli 2024 vor und werden nach Reihenfolge des Eingangs der Bestellung geliefert.

Sie können die Studie bereits jetzt gerne bei mafowerk per E-Mail oder Telefon vorbestellen.

Das Honorar für die Consumer Insights 2024 beträgt: 4.500,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar für die Consumer Insights 2024 inklusive der Vergleichsdaten 2023 beträgt: 5.200,- Euro (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights – Trinkmahlzeiten 2024 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere aktuelle Projekte von mafowerk

Consumer Insights – Eisteegetränke 2024

Eistee – ein Markt im ständigen Wandel: Influencer Ice Tea Brands und Bubble Teas beleben das Angebot

Consumer Insights – Müsli und Cerealien 2024

Originelle Geschmacksinnovationen und neue Müsli-Kreationen – der Markt für Frühstückscerealien und Müsli wird bunter und deutlich vielfältiger

Consumer Insights – In-home Use Spirituosen 2024

Spirituosenmarkt 2024: Der Trend geht zu neuen, wertigen Spirituousen und zum Selbermixen von Longdrinks & Aperitifs

Consumer Insights – Speiseeis In-home Use 2024

Speiseeis – ein emotionales Genussprodukt bei dem aber auch Eis-Flavour, Darreichungsform und Verpackung eine große Rolle spielen