Consumer Insights Trinkmahlzeiten 2023
Essen nimmt üblicherweise Zeit in Anspruch. Die neuen Trinkmahlzeiten setzen genau hier an und versprechen dem Konsumenten schnelle Nahrungsaufnahme, die schmeckt und satt macht – ready to drink – überall, zwischendurch und zu jeder Zeit.
Mit essenziellen Nährstoffen, wie Proteinen und Vitaminen/ Mineralstoffen sollen die Produkte vor allem auch junge, gesundheitsbewusste Käuferschichten ansprechen. Kritische Stimmen warnen dagegen vor einem zu hohen Zuckergehalt dieser Produkte sowie der Gefahr von Verdauungsstörungen und Überernährung.
Handel und Hersteller erhoffen sich Wachstum mit diesen Produkten, Schritt für Schritt erobern sie den Lebensmitteleinzelhandel. Doch wie tragfähig ist dieser neue Drink-Hype?
- Wer sind die Zielgruppen, wer verwendet diese Produkte bereits?
- Wie hoch ist die Kauf-Bereitschaft von bisherigen Nichtverwendern?
- Was sind die Kauf-Motivatoren und Kaufbarrieren?
Mit der mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights „Neuere Trinkmahlzeiten 2023“ hat mafowerk die Tragfähigkeit dieses Trends und die aktuellen Einstellungen, Verwendungs- und Einkaufsgewohnheiten in dieser noch relativ jungen Warengruppe nun aktuell untersucht.
Bild: © shutterstock / Prostock-studio
Ziel der Studie ist die Untersuchung des Verwendungs- und Einkaufsverhaltens bei Trinkmahlzeiten
Veröffentlichung: 05/2023
Branche: Food
Typ: Consumer Insights
Die Ergebnisse der Consumer Insights Trinkmahlzeiten 2023 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.
Das Honorar für die aktuelle Studie beträgt: 4.500,- Euro (netto zzgl. MwSt.)
Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb