mafowerk GmbH | Gustav-Weisskopf-Straße 12 | 90768 Fürth | Tel: +49 (0) 911 20 01 840 | info@mafowerk.de

Consumer Insights Tee-Trends 2021

Tee gehört neben Kaffee zu den beliebtesten Getränken der Deutschen.

Tee erlebte während des ersten COVID-19-lockdowns im März 2020 ein Umsatzhoch von 35 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Teemarkt konnte sich auch insgesamt in den vergangenen 12 Monaten sehr dynamisch entwickeln und wuchs umsatzmäßig um rund acht Prozent. 1)

Mit der neuen mafowerk Trend Evaluation Consumer Insights Tee 2021 haben wir die Einstellungen der Konsumenten beim Kauf und bei der Verwendung von Tee sowie die Motivatoren und Barrieren bei Kaufentscheidungen untersucht – aktuell und im Vergleich zu 2019 – für eine weitere erfolgreiche Vermarktung der Warengruppe Tee.

1) Quelle: IRI Information Resources Dezember 2020

Ziel der Studie ist die Untersuchung der Verbrauchergewohnheiten und Einkaufsgewohnheiten von Tee.

Veröffentlichung: 03/2021
Branche: Nichtalkoholische Getränke
Typ: Consumer Insights

Studienvorschau als PDF herunterladen

Die Ergebnisse der Consumer Insights Tee-Trends 2021 können Sie jederzeit gerne bei mafowerk bestellen, per Fax, per Telefon oder per Email. Die Ergebnisse liegen vor und können innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Bestellung geliefert werden.

Das Honorar für die Studie beträgt: 3.900,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)

Das Honorar inklusive der Vergleichsdaten 2019 beträgt: 5.200,- Euro für (netto zzgl. MwSt.)

Consumer Insights Tee-Trends 2021 anfragen

Lieferung der kompletten Studienergebnisse in elektronischem pptxFormat auf deutsch und inklusive fundierter Ergebnisinterpretationen. Persönliche Ergebnispräsentation optional (gegen Aufpreis). Die AGB der mafowerk GmbH finden Sie unter: www.mafowerk.de/agb

Weitere Studien aus dem Bereich Getränke

Consumer Insights – Eistee-Getränke 2025

Wie Bubble Tea, Bio-Eistee und Influencer Ice Tea Brands den wachsenden Eistee-Markt revolutionieren – Von spontanen Kaufentscheidungen zu neuen Verbraucherpräferenzen bei Eistee-Getränken

Consumer Insights – Trinkverhalten Alkoholhaltige Getränke 2025

Strategien für Hersteller und Vertrieb von alkoholischen Getränken – Mindful Drinking ist bei vielen Konsumenten angesagt als Trend einer neuen, bewussteren Trinkkultur. Die geänderten Verbrauchergewohnheiten und -einstellungen sorgen für neue Herausforderungen in diesem Markt.

Consumer Insights Getränkepulver und Microdrinks 2025

Ob Sachets, Würfel oder Sirup-Drops in Mini-Flaschen – Microdrinks und Getränkepulver treffen den Nerv der Verbraucher und schaffen neue Impulse als Trendsegment im LEH-Handel...

Consumer Insights – RTD Premix Spirituosen 2025

Ready-to-drink (RTD) Longdrinks sind im Trend im Trend und beleben den Spirituosenmarkt mit zweistelligem Wachstum. Mit immer neuen Varianten bedienen Spirituosen-Hersteller dieses Convenience Segment im Spirituosenmarkt.